Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.059 21

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Ewigi Liäbi

Könnt Ihr verstehen, dass ich heute, bei diesen momentan wundervollen Skitourenverhältnissen, nicht umhin konnte, meiner "ewigen Liebe" zu frönen ?

Unser Ziel war das schöne, 3107 m hohe Gletscherhorn im Bergalgatal GR, einem südlichen abzweigenden Seitental des Averstals.

Wir starteten um 06.00 Uhr in Juppa, 2005 m, und erreichten nach einem fast vierstündigen Aufstieg den Gipfel.

Blick auf den Wissberg, 2980 m, im strahlenden Licht der aufgehenden Sonne.

***

Aufnahme vom 3.5.2008, 06.40 Uhr.

***

Sony Alpha 100
1/500 s, F 8, 100 mm, ISO 100

***

Ob Ihr wohl bei über 20 Grad noch weitere Schneebilder ertragen könnt ?

Kommentare 21

  • Benita Sittner 4. Juni 2008, 22:37

    .....tolles Licht und Schattenspiel...klasse Farben und Schärfe...ich kann nur den Hut ziehen und in Ehrfurcht versinken bei der Vorstellung solcher Skitouren....toll, daß wir das miterleben dürfen....LG Benita
  • Jan Schliebitz 5. Mai 2008, 21:56

    Sehr schöne Aufnahme mit schönem Licht-Schattenkontrast. Deine Liebe kann ich sehr gut verstehen.
    Gruß
    Jan
  • DUNie 4. Mai 2008, 23:04

    Ich hätte wahrscheinlich auch nicht umhin gekonnt :-)
    Eine herrliche Majestät
    lg dani
  • Helmut Portenkirchner 4. Mai 2008, 19:06

    Klasse Gestaltung und der Besondere Hit sind die Farben.

    LG Helmut
  • Sylvie Meier 4. Mai 2008, 17:46

    Du bist wirklich zu beneiden und ich kann Dich gut verstehen, dass Du bei diesem herrlichen Wetter Deiner "ewigen Liäbi" frönen willst und kannst:-)
    Wieder ein phantastische Bild, gratuliere!
    Liebe Grüsse aus dem Unterland von Sylvie
  • Wiebke Q-F 4. Mai 2008, 15:54

    Wenn deine Fotos wie gewohnt so hervorragend ausfallen, schaue ich mir gerne deine Schneeberge an, anstatt ein Eis zu naschen! Grins. Das kühlt auch ab, denn in meinen Gedanken bin ich auch droben und schaue auf den Gipfel.
    LG wiebke
  • Velten Feurich 4. Mai 2008, 5:16

    Am 3. 5. 6.40 Uhr wenn die Langschläfer noch im Bett liegen machst Du schon sonnige Bilder und ich war schon auf dem Weg zum Grundstück.
    Sehr schön Deine Touren bei diesem Kaiserwetter auch für uns in der Bilderbetrachtung! LG velten
  • Petra Sommerlad 4. Mai 2008, 2:36

    Wiedermal atemberaubend!!!! LG PETra
  • DoroS 3. Mai 2008, 22:02

    Ein Traum, Du bist zu beneiden, und außerdem wieder ganz schön fit. Gratuliere zu diesem schönen Bild.
    LG Doro
  • Andreas Saladin 3. Mai 2008, 21:36

    Ein wunderschönes Bild, das ich auch bei 20 Grad noch geniessen kann.
    Das Breitformat betont diese wunderschönen Linien, die in verschiedenen Blautönflächen den "Mohrenkopf" umspielen.
    Ich verstehe Deine ewige Liebe gut!
    LG Andi
  • Sissi Blume 3. Mai 2008, 20:33

    Das Bild ist wunderschön ,aber wir waren heut in kurzen Hosen den ganzen Tag mit dem Kanu unterwegs und das ist mir derzeit lieber als Schnee :-))
    Grüße in die Schweiz
    Sissi
  • Hilde Nairz 3. Mai 2008, 19:57

    kann Dich sehr gut verstehen- mit Deiner Liebe zu den Bergen und bin froh dass Du wieder rennen kannst- Wieder ein wunderschönes Bild zeigst Du uns-Gruss Hilde
  • Polarfuchs 2 3. Mai 2008, 19:42

    Fantastische Aufnahme.
    LG Silberkondor
  • Anna-Maria Neider 3. Mai 2008, 18:23

    Du bist um dein Hobby und das Bild zu beneiden. Schön aber, dass du uns teilhaben lässt an den tollen Ausblicken von heute morgen.
    Grüße AM
  • KPK 3. Mai 2008, 17:59

    Tolle, beneidenswerte Dinge machst Du ... und feine Fotos :-)
    Peter