Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
426 5

Jeho H.


Free Mitglied

Ewiges Eis

Kleiner Ausschnitt aus einem anderen Bild. Am unteren Bildrand sieht man die Spuren einer Skiwandergruppe. Ich frage mich immer noch, wie die es durch diese Gletscherlandschaft schaffen.
Das Foto ist vom Aletsch Gletscher in der Schweiz, dem größten Gletscher Europas.

Aletsch
Aletsch
Jeho H.


Eiswüste
Eiswüste
Jeho H.


Tiefen
Tiefen
Jeho H.

Kommentare 5

  • Jeho H. 23. Juli 2005, 12:16

    Leider werden die Leerzeichen raus genommen, also nochmal :)

    --------------------------

    ______x
    ---------------------------
  • Jeho H. 23. Juli 2005, 12:14

    Aletsch
    Aletsch
    Jeho H.



    Also genau ist dieses Bild in der linken Hälfte ganz Rechts unten und dann ca. 1/4 Hoch:

    --------------------

    x
    --------------------

    Genau im Spaltenfeld...
  • Jeho H. 23. Juli 2005, 12:08

    Achja, das Bild ist ein Crop von dem hier:

    Eiswüste
    Eiswüste
    Jeho H.


    In dem FC Bild sieht man es wegen der geringen Auflösung leider nicht, aber im Original sieht es so aus, als wären die wirklich auch weiter direkt über die Spalten gegangen. Schon seltsam.
  • Jeho H. 23. Juli 2005, 12:05

    Die Spuren sind mir erst im nachhinein an PC aufgefallen, deswegen hab' ich das leider nicht do genau beobachtet. Das Bild ist auch bei 300mm Brennweite entstanden und ist ein 100% Crop eines 8MP Bildes, also die Spuren sind weeeeit weg. So weitesgehend kann ich die Spur nachvollziehen, so von links unten bis zu dieser Unterbrechung rechts unten. Und da glaube ich irgendwie, dass es sich eventuell um zwei unterschiedliche Gruppen gehandelt hat, die an der Stelle beide Kehrt machen mussten. In der Mitte sieht man ja auch 3 Spuren übereinander...
    Dass sich was an den Spalten geändert hat, oder das Schneebrücken eingebrochen sind, glaube ich nicht, weil die Spuren vom selben Tag wie die Aufnahme sein müssten.

    Aletsch
    Aletsch
    Jeho H.


    Auf dem Bild kann man das einordnen, es müsste in der linken Hälfte ganz rechts unten sein. Gemacht vom Bettmerhorn mit Blick zum Aletschhorn am Aletschgletscher.
    Datum: 10.3.05 17:36:04 :)

    Datum ist
  • Anja Globig 9. Juni 2005, 10:36

    Das Eis sieht so weich aus, dabei ist es so schwierig darauf zu wandern. Ich finde das Bild klasse. Die Spuren sind das I-Tüpfelchen.
    VG anja