Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ewiger Ruhm den Kämpfern der Roten Armee..

Ewiger Ruhm den Kämpfern der Roten Armee..

333 4

Peter Höhne XTF


Free Mitglied, Dresden

Ewiger Ruhm den Kämpfern der Roten Armee..

.., die in den Kämpfen gegen die deutschen faschistischen Eroberer für Freiheit und Unabhängikeit der sowjetischen Heimat gefallen sind. Fünfte Gardearmee."

Inschrift am Denkmal für die Gefallenen der Roten Armee im 2. Weltkrieg, welches 1994 an den jetzigen, oft unbeachteten, Ort verbannt wurde.

ISO100
f9
1/200s
70mm @ KB

Kommentare 4

  • Marian G 14. November 2007, 22:54

    ist trotzdem sehr gelungen....

    vg
  • Peter Höhne XTF 14. November 2007, 7:12

    Nach dem Aufstehen stört mich, dass es scheint, als würde der Sockel kippen, obwohl er eben aufsitzt. Naja, nciht mehr zu ändern. (:
  • Frechdax . 13. November 2007, 21:49

    gute Aufnahme!
    Manches geht heute leider die falschen Wege...
  • Cathrin Deumel 13. November 2007, 20:48

    Klasse, der "Handgranatenwerfer" vom jetzigen
    Albert-, früher Platz der Einheit. Ja, er wurde
    in den Wald verlegt, um einem zweiten Brunnen,
    der früher an dieser Stelle stand, wieder Platz zu
    machen. Die Rolle und die Opfer der Sowjetarmee
    sollten nie vergessen werden, bei allem, was
    danach kam. Sie trug die Hauptlast dieses Krieges!
    Danke fürs Bild - Gruss Peer