Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bärbel Roloff


Basic Mitglied

ewiger Kreislauf...

...der Wiedergeburten und der Pilgerumrundungen des Klosters über Thimphu. Mögen ihre Gebete erhört worden sein.

Kommentare 5

  • Erwin F. 4. Oktober 2005, 20:00

    ...einfühlsames foto !

    p.s. sorry, wenn ich mich da einmische......eigentlich gibt es weder gebetsmühle noch -trommel (sie mahlen und trommeln auch nicht)...sondern sie werden als gebets-zylinder bezeichnet
    lg, erwin
  • Bärbel Roloff 15. Juni 2005, 19:48

    @Klaus: danke erstmal, aber 2 kleine Anmerkungen: das ist keine Chinesin, Thimphu ist die Hauptstadt von Bhutan -und das mit den Säulen... hm, ich sehe, was du meinst, bin mir aber gar nicht sicher, ob die nicht im Original auch windschief waren... ;-)
  • Klaus Zeddel 15. Juni 2005, 19:41

    Ein zauberhaftes Bild dieser alten Chinesin, in deren Gesicht das Leben seine Spuren hinterlassen hat. Und wie in sich versunken sie ist. Schöne Farben und sehr gute Schärfe, nur die Säulen müssten noch gerichtet werden, dann wäre es perfekt.
    VG Klaus
  • Bärbel Roloff 15. Juni 2005, 13:03

    @Sebastian: ...schärfer geht's wohl bei mir immer ;-(
    Aber ist hier eine wenigstens etwas "abgesanftete" Stimmung nicht sogar passender?
    Gebetsmühlen, da muß ich doch glatt mal überlegen... selten! Hab ich in Bhutan wirklich eher selten gesehen, nicht annähernd so verbreitet wie in Tibet. Aber diese Gebetstrommeln gibt's überall, auch gerne in ganz groß mit Wasserantrieb: Hauptsache, die Gebete werden pausenlos "abgeschickt" - ich bezweifele ja, ob das was bringt, wenn man seinen Geist nicht drauf konzentriert (so wie diese Frau hier!)
  • Sebastian Kemmer 15. Juni 2005, 9:25

    Ich muss mich nichtmal dumm stellen, wenn ich frage, ob die auch Gebetsmühlen haben?
    Die Aufnahme selbst gefällt mir sehr gut, könnte evtl. ein wenig schärfer sein aber das sage ich jetzt nur, weil ich ja im Moment mit dem Thema beschäftigt bin ...
    lg Sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bhutan
Klicks 842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz