Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

EwalsCargoCare (ECC )

Seit 1906 gibt es den Logistiker Ewals, mittlerweile ist er berüchtigt für die harten Bandagen , mit denen er seine Mitbewerber in den Ruin treibt. Zunächst strebt er mit seinen Konkurrenten Kooperationen an , weiss man dann wie der Hase läuft wird man gnadenlos und bootet den bisherigen Partner einfach aus. Traditionsfirmen wie die Spedition Lueg oder der " VW-Carrier of the year" Schüchen wurden so regelrecht eliminiert.
Fressen und gefressen werden halt.
Am 21.9.2010 hat 186 102 im RAILPOOL-Zebra-Look Karlstadt erreicht , wer genau hinsieht erkennt in den Weinbergen Gambachs das vom Deutschen Alpenverein aufgestellte Edelweiss, welches den höchsten Aussichtspunktl im Maintal markiert ; allerdings sieht man auch die gekappten Antennen auf dem BayWa-Turm.

Kommentare 4

  • Michael Beer 11. Februar 2013, 23:48

    Auch mit dieser Lok kommt das vor dem Fabrikgebäude richtig gut!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 11. Februar 2013, 12:34

    Irgendwo in meinem Archiv habe ich die EWALS-185er, vielleicht kann ich sie Dir ausleihen ;-)

    Schöne Aufnahme!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • D.J.B. 10. Februar 2013, 10:57

    Kann ich mich nur "KBS 705" anschließen.
    VG Dieter
  • KBS 705 (3) 9. Februar 2013, 18:16

    Das i-Tüpfelchen wäre ja noch die Ewals-Werbelok 185 581 vor dem Zug... ;-)

    Diese Stelle passt hervorragend für den Zug. Besonders der Turm ist hier nett anzuschauen, aber auch die Felswand im Hintergrund.

    An dem Betonmischer hatte ich mich anfangs etwas gestört. Wäre er aber nicht da, würde die Straße etwas leer wirken. So gesehen lockert er das Bild in gewisser Weise auf.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Ordner BR 145/6 152,185/6/9
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200