Zurück zur Liste
Everybody´s Darling

Everybody´s Darling

2.108 6

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Everybody´s Darling

Sicher eine der beliebtesten Lokgattungen weltweit auf einer der beliebtesten Bahnen weltweit: Das "Rhätische Krokodil", die Reihe Ge 6/6 I der Rhätischen Bahn. Hier rollt die Nummer 407 mit einem ausnahmsweise sehr kurzen Güterzug die Albulastrecke bei Bergün hinunter. Juni 1982. Heute ist just diese Maschine in Bergün als Denkmal in der Nähe des Bahnhofs aufgestellt, was der Lok auf Dauer bestimmt nicht zuträglich ist... Die vierachsigen Wagen mit den offenen Bühnen, wie sie noch jahrelang in den Güterzügen mit Personenbeförderung von der Rhätischen Bahn eingesetzt wurden, sind natürlich auch aus dem Planbetrieb verschwunden.


Rhätische Bahn: Güterzug mit Personenbeförderung
Rhätische Bahn: Güterzug mit Personenbeförderung
Thomas Reitzel

Kommentare 6

  • Thomas Ködderitzsch 5. November 2006, 23:54

    klasse aufnahme eines tollen zugs in toller umgebung
  • Alfred Sawilla 7. Juni 2006, 15:01

    @Marcel:
    Es ist das R.h.B.-Krokodil und das war "immer" braun (sehen wir mal vom jüngsten blauen Anstrich anläßlich des Jubiläums in 2005 ab). Grüne Krokies gab es bei der SBB und ÖBB in Regelspur. Hier haben wir Meterspur.
    MfG - ASa
  • Marcel Kramer 7. Juni 2006, 8:01

    Hallo,
    sehr schönes Bild, ich dachte immer das es diese E-Lok-Gattung nur in grün gibt.


    Marcel
  • Alfred Sawilla 6. Juni 2006, 14:28

    Hallo,
    schönes Bild - 1982 kannte ich die RhB leider noch nicht, wäre als Schüler auch kaum gegangen. Ich freue mich jedoch, dass die 407 erhalten geblieben ist - zur Not kann sie als Ersatzteilspender herhalten, wenn den Loks 412 oder 414 etwas zustoßen sollte. Denn leider sind - m.W.- nur noch zwei Loks betriebsfähig.
    MfG - ASa
  • Werner ES 5. Juni 2006, 2:37

    Ganz großes Kino! Gefällt mir sehr!
  • Andreas-Joachim Lins 4. Juni 2006, 16:08

    Mein Krokodil ... da fällt mir ein - ich warte noch auf ne eMail von Dir :-)))))

    Zurück zum Bild: für Eisenbahnnostalgiker erste Sahne. LG Andreas