Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Everybody 's making it big but me .....

Everybody 's making it big but me .....

566 4

Paul Peters


Pro Mitglied, Ahrensburg

Everybody 's making it big but me .....

Das Lied fiel mir ein, als die Hammonia plötzlich anhielt, damit die Passagiere in Ruhe knipsen konnten. Die Feuerwehr macht hier die Fontäne für die einlaufende AIDAdiva siehe auch hier

aida - 3D-iva [Kreuzblick]
aida - 3D-iva [Kreuzblick]
Paul Peters

2 x QV4000 mit ca 1 m Basis

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

Kommentare 4

  • Micha Luhn 19. April 2007, 14:16

    Das Feuerschiff macht natürlich noch mehr her.
    Vorm Bug hätte e mir noch besser gefallen.

    LG Micha
  • Kurt Mielke 18. April 2007, 21:36

    Da hast Du ja einigen Aufwand getrieben,
    damit wir in der "ersten Reihe" alles geniessen
    können.
    Schöne grosse Basis und angenehm zusehen.
    Gruss kurt
  • Paul Peters 18. April 2007, 20:58

    Hallo Jan-Dierk,
    nachdem ich letztes Wochenende beim Schifswechsel
    Schiffswechsel II
    Schiffswechsel II
    Paul Peters

    eine Vollpleite hatte, weil meine Kameraschiene mit 12cm Basis auf die Entfernung (fast) keinen räumlichen Eindruck lieferte, habe ich diesmal tatsächlich zwei Stative aufgebaut. Für die Auslösung habe ich einen Kabelauslöser mit einem Y-Kabel versehen, mit dem ich bis ca. 3 m weit kommen kann. Das Ganze ist zwar nicht so synchron, wie ich mir das erträumt hatte, aber Wasser scheint ja zu gehen.
    LG
    Paul
  • Jan-Dierk Borgmann 18. April 2007, 20:28

    Das hast Du prima hingekriegt.
    Schildere doch mal Deine Arbeitsweise etwas genauer.
    Schleppst Du 2 Stative mit Dir rum?
    Sind die Kabelauslöser miteinander verbunden, oder löst Du sie beidhändig aus?
    Wie auch immer, das Ergebnis überzeugt mich.
    Gruß von Jan