Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Evernia prunastri...

Evernia prunastri...

321 9

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Evernia prunastri...

Eine kleine Pflaumenflechte. (glaube ich jedenfalls)

Kommentare 9

  • Marianne Schön 12. Januar 2012, 17:22

    Die Flechhte sieht aus als wäre sie
    aus Porzelan...und gefällt mir super.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2012, 16:34

    . . prima, Manfred. Ich glaube, bei solchen Motiven kann die *Kleine* ihre Stärken besonders gut ausspielen. Interessante Farben und ein beeindruckender Schärfeverlauf. Das Lob hast Du Dir verdient . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS: Ich war heute mit dem WW in der Stadt. Die Ergebnisse sind wirklich sehr ordentlich. Ich bin sehr zufrieden, besser als mit dem Sigma 10-20. Hast Du Interesse, soll ich Dir mal ein paar Motive zusenden ??
  • sailor466 11. Januar 2012, 13:32

    hallo - mit gutem licht wunderbar aufgenommen!!
    m.l.g. dieter
  • Tore Straubhaar 10. Januar 2012, 20:19

    Hallo Manfred,

    sie sieht richtig saftig aus, klasse von Form und Schärfe.
    Ich finde auch der Zweig macht sich, schräg durchs Bild, echt prima!

    Viele Januargrüüüße von Tore
  • Conny Wermke 10. Januar 2012, 18:09

    den Zweig links hätte ich auch kritisiert..ansonsten hast Du diese Flechte bestens ins rechte Licht gerückt, um ihre Schönheit zu zeigen

    LG Conny
  • Fritz Armbruster 10. Januar 2012, 17:41

    Finde auch, eine ausreichende Schärfe, es ist oft der Reiz wenn die Schärfe nach hinten abnimmt und farblich ist sowieso ales ok,

    servus Fritz
  • Marguerite L. 10. Januar 2012, 16:11

    Feine Aufnahme, tolle Komposition
  • Frank Moser 10. Januar 2012, 14:44

    Eine richtig gute "Flechten-Stimmung"! :-)
    Klasse. Das Licht ist zurückhaltend, das Bild wirkt eher etwas schummrig - aber das gerade macht den Reiz aus. Das kühle Grün und die warme Holzfarbe kontrastieren bestens. Nur unten links den Zweig hätte ich nicht ins BIld genommen.

    Gruß Frank.
  • Ulrich Kirschbaum 10. Januar 2012, 14:05

    Das siehst Du völlig richtig. Obwohl Du nicht gestackt hast, hat das Bild doch eine völlig ausreichende Schärfentiefe und einen wunderbaren Schärfeverlauf.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Flechten
Klicks 321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LEICA DG MACRO-ELMARIT 45/F2.8
Blende 14
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 45.0 mm
ISO 320