Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Hocks


Free Mitglied, Aachen

Everglades

Die Everglades sind ein 80 km breiter Gras-Fluss. Das Wasser ist nur wenige Zentimeter tief und überall mit Gras durchsetzt. Trotzdem fließt das Wasser mit ca. 1 m pro Stunde. Der Durchfluss wird durch den Tamiami Trail (Highway 41), der von der Atlantik- bis zu Golfküste reicht, gestört. Die Parkverwaltung pumpt das Wasser hinüber, damit noch etwas von der Landschaft erhalten bleibt.
Der Winter ist die beste Zeit, die Everglades zu besuchen: viel weniger Mücken und mehr Alligatoren.

Kommentare 2

  • Joachim Voß 30. Dezember 2012, 17:01

    Deine Fotos von den Everglades gefallen mir! War 1998 auch schon einmal dort und im März 2013 geht es noch einmal nach Florida, u.a. in die Everglades.
    Gruß Joachim
  • Brigitte Hoffmann 29. Dezember 2012, 21:44

    Sieht ein bißchen wie's Hohe Venn aus mit seinem goldenen Gras. Aber ich habe da drüben einen Aligatorschwanz gesehen! Da kriege ich schon eine Gänsehaut.
    Gruß Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200