Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
672 27

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Evening Mood

Letzten Juni im Sertig festgehalten.
Gestern hab ich kurz mit Christian Camenzind , mit dem ich vor bald mal einem Jahr hier unterwegs war, das Thema Sertig angesprochen. Daraufhin hab ich heute die Bilder aus dem Sertigausflug nochmals durchgesehen und dieses Bild kurzerhand bearbeitet. Ich weiss, das Auto stört ein wenig die Idylle, aber Autos gibts eben auch in der heilen Bergwelt:-))) Ansonsten gefiel mir dieses Bild von der schönen Abendstimmung her.

Ich hoffe, dass klappt in diesem Jahr wieder mit dem Sertig. Würd mich freuen!

Noch siehts im Sertigtal, ein Seitental bei Davos, nicht so frühlingshaft aus. Da ist der Frühling in der Bündner Herrschaft schon weiter fortgeschritten.

Im Rebberg
Im Rebberg
Peter Fritschi


Noch eine kleine Werbung fürs Voting:
- Lieblich -
- Lieblich -
Peter Fr.

Kommentare 27

  • Stefan Jo Fuchs 15. Juni 2007, 19:11

    ja, das auto - aber wieviel idylle wollen wir präsentieren, wieviel realität verleugnen. ich stempele oft fleißig, klar, aber das hier passt so: daslicht ist einfach zu schön, die bergidylle bleibt auch so bestehen;-)
    lg stefan
  • J. Und J. Mehwald 25. April 2007, 13:34

    Toller Werbeträger für ein bezauberndes Bild. Schade, dass es im Voting nicht geklappt hat.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Gregor Wyss 24. April 2007, 11:54

    Sehr romantische Abendstimmung. Solche Bilder machen mich noch patriotischer :)
  • M. W. 22. April 2007, 12:08

    Wunderbare Aufnahme, das Licht und die Schärfe des Bildes sind wunderbar gewählt. Einsamkeit drückt diese Aufnahme aus.

    Schönen Sonntag M+M
  • Peter Fritschi 18. April 2007, 17:29

    @J.E. Zimosch
    Es war schon spät am Nachmittag. Die Sonne verschwand gleich hinter dem Berg und guckte nur zwischen ein paar Wolken durch. Nach dem Foto gabs Abendessen.
    @Roland Zumbühl
    Letztes Posti verpasst. Mein Cousin Mathias Vogel der auch dabei war fuhr uns nach Davos zurück:-)))

    An alle die das Bild zu dunkel finden. Ich wollt es bewusst nicht heller machen. Durch den Kontrast kommt die selektionierte Sonneneinstrahlung besser zu Geltung.

    Danke für all die Kommentare!

    Peter
  • Roland Zumbühl 18. April 2007, 17:24

    Die Mittigkeit des Bauernhofs stört nicht, da sie das Auge nicht gefangen hält. Im Gegenteil: Man blickt hin und her und ertastet das Motiv.
    Näher rücken würde ich das Motiv auch nicht, weil sonst die wunderbar schattierte Wiesenfläche fehlte und das Bild abflachte.
  • J.E. Zimosch 18. April 2007, 15:07

    In der nachmittag Sonne.
    Gruß
    J.E.
  • Aniko Mocher 18. April 2007, 10:21

    What a peaceful place in beautiful lights!
    br,
    Anikó
  • P r i s m a 18. April 2007, 9:55

    Wunderbare Stimmung und ein herrliches Plätzchen,
    liebe Grüße Marianne
  • Ralph Budke 18. April 2007, 8:09

    Ein tolles Foto Peter.

    Gruß Ralph
  • Thomas Vanselow 18. April 2007, 8:07

    Muss wirklich schön sein, dort zu wohnen. :o))))
    Schade mit der grellen Sonne auf dem hellen Holz und mir persönlich auch etwas zu mittig. Vielleicht noch etwas weiter rauszoomen ( wenn möglich ), damit nicht ganz so viele verwirrende Details sichtbar sind und den Hof weiter links platzieren? ;o)

    lg Maike
  • Marco Schweier 18. April 2007, 7:11

    Gefällt mir gut, und die Diskussion bestätigt, dass mein Monitor korrekt eingestellt ist ;-)
    Gruss Marco
  • Roger Schneller 17. April 2007, 22:29

    Hey Peter - Super Stimmung. Soooo wollte ich immer mal wohnen (es bleibt ein Traum).
    Das mit dem Auto ist ja heutzutage nicht mehr Thema - wäre es ein Aston Martin, dann schon!!! Tolles Foto
    Grüess Roger
  • R. Gruhn 17. April 2007, 21:40

    Da hast Du in der Tat ein wunderschönes Abendlicht gehabt und es sehr gelungen umgesetzt. Stimme dem Titel voll zu! Ein "rundes" Bild - das Auto gehört zur Umwelt halt dazu.
    R-