Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Evangelische Kirche in Willenberg

Die alte Evangelische Kirche im Jahre 1721 erbaut, wurde im Jahre 1819 abgerissen, und von 1823 bis 1827 neu gebaut, (entworfen von Berliner Architekten Karl Friedrich Schinkel, ubd von Meister Schimmelpfennig gebaut) mit erhalt von älteren Elementen.

Mit etwas Fantasy rechts über die Mauer ist ein Gesicht zu sehen.

Kommentare 3

  • Klaus Zeddel 23. Oktober 2013, 14:33

    Ein mächtiger düsterer Kirchturm, der sich da in den blauen Himmel streckt, ein beeindruckendes altes Gemäuer. Das Gesicht ist auch erkannt, gut daß Du darauf hingewiesen hast.
    LG Klaus
  • Trautel R. 23. Oktober 2013, 12:34

    kann es sein , dass wir damals mit dir auch diese kirche fotografierten? nur war mir eben schinkel nicht hier bekannt.
    das gesicht sehe ich übrigens auch.
    lg trautel
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Oktober 2013, 12:00

    sehr gut beobachtet, das Gesicht sehe ich auch
    Gruß Wolfgang