Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

ev. Kirche St. Nicolai, Drackenstedt

Die evangelische Kirche St. Cosmas und St. Damian (heute St. Nicolai) existierte schon Anfang des 14. Jh. Die heutige Kirche besitzt einen romanischen Westquerturm. 1750 wurde das Schiff von Grund auf neu gebaut, was eine Inschrift belegt.

Tagesansicht

ev. Kirche St. Nicolai
ev. Kirche St. Nicolai
Nix NEX

Kommentare 14

  • Klaus Degen 17. Februar 2013, 0:03

    Jetzt habe ich mich aber gewundert, wo der Schnee abgeblieben ist...dabei ist es ein viel früheres Werk......;-)

    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 3. Februar 2013, 16:32

    Der Termin ist notiert.

    vg günter
  • Nix NEX 3. Februar 2013, 14:34

    >>nochmalige Erinnerung

    Ach nee, du auch...?
    Geht klar. ;o)
  • Ralf Patela 3. Februar 2013, 14:27

    Da bitte ich aber um nochmalige Erinnerung vielleicht so am Mittwoch davor.
  • Nix NEX 3. Februar 2013, 12:14

    Ich sag einfach mal JA!
    Und Parkmöglichkeiten gibt es dort reichlich, zur Not hält dort auch ein Bus - Haltestelle unmittelbar vor Ort. ;-)
    Treffpunkt wäre dann: Drackenstedt, Kirchplatz so gegen 17:30 Uhr am 15.02.

    52° 9' 17.87" N 11° 20' 52.67" E

    Ralf wird dann noch mal einen Rundruf starten – er ist ja dafür bestens prädestiniert.
  • Jürgen Becker 3. Februar 2013, 11:56

    Ist das jetzt so richtig offiziell mit der Einladung??
    Für die parkenden Autos findest du bestimmt eine Lösung grrr

    LG Jürgen
  • Nix NEX 2. Februar 2013, 21:49

    Okay, der 15. ist kein Problem für mich.
  • Frank-Dieter Peyer 2. Februar 2013, 21:47

    Wenn du es um eine Woche verschieben könntest wäre es mir persönlich lieber da ich am kommenden Freitag nicht dabei sein kann. :-)
  • Nix NEX 2. Februar 2013, 21:31

    Na gut, wie wär´s am kommenden Freitag – habt ihr da schon was vor?
  • Frank-Dieter Peyer 2. Februar 2013, 21:25

    das du uns hättest einladen können :-)
  • Nix NEX 2. Februar 2013, 21:24

    >>So sehe ich das auch

    Was siehst du so auch? :-o
  • Frank-Dieter Peyer 2. Februar 2013, 21:21

    So sehe ich das auch :-)
  • Nix NEX 2. Februar 2013, 20:01

    >>Da hättest Du uns einladen können

    Jetzt wo du es sagst… ;o)

    Probehalber angestrahlt.
  • Ralf Patela 2. Februar 2013, 19:50

    Gut getroffen die blaue Stunde. Da hättest Du uns einladen können:-)
    Hast Du die Uhr angeleuchtet oder ist da ein Scheinwerfer drauf gerichtet?
    Gruß Ralf