Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina Weise


Basic Mitglied, Weidenbach

Eustoma...

...Lisianthus, heißt sie wohl - oder?


---------------------


D70, 90mm Makro, f6.3, available light


behind the curtain
behind the curtain
Martina Weise




---------------------



Bitte die Sektion beachten!!!

Da ich dieses Bild sehr mag, bin ich hier sehr gespannt auf Eure Meinungen!

Kommentare 142

  • realmacgyver 27. November 2008, 14:27

    Sehr schönes Foto. Im Fotocommunitybuch kommt es sogar noch besser rüber. Also Leute holt Euch das Ding. Gruss, Stephan
  • Wolfgang Gollnast 8. Februar 2007, 22:11

    Habe gerade beim Stöbern Dein Bild entdeckt.
    Spricht mich unheimlich an!
    Ich möchte Dir - auch nachdem Dein Werk bereits in der Galerie gelandet ist - meine Hochachtung für diese Komposition zum Ausdruck bringen und in Adjektiven die sehr gegensätzlichen Empfindungen schildern, die die Betrachtung dieses Bildes bei mir hervorruft:

    - zerbrechlich, zart, verletzlich
    - trutzend, stark, sich auflehnend
    - einsam, allein, verlassen
    - hoffnungsvoll, kämpfend, widerstehend....

    Der gewählte Rahmen des Werkes und das "Bokeh" im Hintergrund ist - meines Erachtens - hervoragend geeignet, die Bivalenz, den Dualismus des Bildes zu unterstreichen.
    Dem Betrachter wird die Entscheidung über die Bildaussage offen gelassen.
    Dieser Zwiespalt macht den Reiz dieses Bildes aus.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es sinnvoll gewesen wäre, die Knospe links unten scharf zu stellen oder nicht.
    Wahrscheinlich nicht, denn sie unterstreicht mit ihrer Unschärfe die Ambivalenz des Bildes.

    LG Wolfgang
  • electronique. 13. November 2006, 16:00

    -*eine sehr schöne Aufnahme!

    -*viele liebe Grüße
    Louisa
  • Die Lichtweberin 12. September 2006, 23:09

    Mag das sehr.
  • Klaus Schattner 14. August 2006, 10:27

    Phantastisch.
    LG Klaus
  • Martina Weise 11. August 2006, 12:40

    @ all: Danke! :-))

    Mein besonderer Dank geht an Klaus-Peter Adler für den Vorschlag! Dass es dieses Bild in die Galerie geschafft hat, freut mich aus verschiedenen Gründen ganz besonders...

    Gruß, Martina

  • Karl-Heinz Gaub 10. August 2006, 18:02

    Links und oben mehr Platz ? auf keinen Fall. so ist es nah am goldenen Schnitt. Gruss Charly
  • Peter Krammer 8. August 2006, 17:08

    Uups ... glatt übersehen ...
    Sehr selten, dass ein SW-Bild es in die Galerie schafft.
    Dieses Foto gehört wirklich dorthin - Gratuliere !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Werner Büttner 8. August 2006, 16:57

    Glückwunsch, liebe martina!

    Je besser die Fotos, desto knapper die Ergebnisse...
    Seltsam, diese Galerie.

    Liebe Grüße

    Werner
  • Ines Meier 8. August 2006, 10:42

    sehr gefühlvoll!
    sehr gut - herzlichen glückwunsch!

    lg ines
  • Nadine Schmadtke 7. August 2006, 17:37

    Traumhaft!
  • Nicole Eckert 7. August 2006, 16:54

    Toll, das freut mich sehr !
  • Alfred Richter 7. August 2006, 13:49

    Glückwunsch Martina ! Sowohl zum Sternchen als auch zu diesem tollen Bild
    LG
    Alfred
  • Manuela R. 7. August 2006, 13:05

    Glückwunsch ... Klasse .. von mir auch noch ein pro ... hab es leider nicht mitbekommen.
    gruß manuela
  • Tom - I 7. August 2006, 12:15

    Geniales Bild!! Glückwunsch.

    Der Rand / Rahmen ist auch perfekt!
    Lg, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Klicks 25.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 6. August 2006
261 Pro / 246 Contra

Öffentliche Favoriten