Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Europas meist fotografierter Vulkan - El Teide 3718m ü.NN.

Europas meist fotografierter Vulkan - El Teide 3718m ü.NN.

Harald Müntjes


Free Mitglied, Mülheim

Europas meist fotografierter Vulkan - El Teide 3718m ü.NN.

Menschen auf Teneriffa

Kommentare 7

  • Eleonore Görges 13. Juli 2006, 19:14

    Warst Du in meinem Fotoarchiv???
    Ich habe fast das gleiche Foto aus Dezember 05.
    Super.
    LG, Eleonore
  • Klaus Degen 6. Juni 2005, 13:19

    Da der Teide seine Umgebung weit überragt, kann man ihn auch von den Nachbarinseln sehen:
    Pico del Teide
    Pico del Teide
    Klaus Degen


    lg Klaus
  • Harald Müntjes 28. Mai 2005, 18:34

    Du hast natürlich Recht, es gehört zum europäischen Spanien, nicht zur EU, ist aber der höchste Berg Spaniens (demzufolge Europa) - aber richtiger ist natürlich gemäßigte äquatorial Zone.
    Schau auch mal in die Kategorie-Überschrift unserer fc !!!
    Gruß Harald
  • Walter Tropper 28. Mai 2005, 17:40

    Zählst Du Teneriffa wirklich zu Europa? Ich habe da meine Probleme. Trotzdem tolle Aufnahme.
    Gruß Walter
  • Harald Müntjes 28. Mai 2005, 9:56

    Danke, Vera u. Evelyn,
    ... aber er ist auf diesem Bild gaaaanz ohne Schnee.
    Das ist aber nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlicher ist, wenn er Schnee hat, meist aber nicht lange.
    Bei außergewöhnlicher Wetterlage kann sich das aber auch in minutenschnelle ändern. Auch im Sommer!
    Dieses Bild entstand am 12.11.2003 - 16:12Uhr.
    Gruß, Harald
  • ...Evelyn... 27. Mai 2005, 21:57

    Und sogar fast ohne Schnee. Es kommen Erinnerungen auf bei mir. Schön fotografiert. Gruß, Evelyn
  • Vera Böhm 27. Mai 2005, 20:23

    Da hast Du mir ja was voraus, denn ich war da noch nicht!
    Meine Auslandsimpressionen muss ich mir ausschließlich
    in der FC einholen! ;-))
    Grüße, Vera.