Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eurasiatischer Biber

Eurasiatischer Biber

527 3

Alex Pignon


Free Mitglied

Eurasiatischer Biber

Lange habe ich gewartet, oft hab ich geschaut, nie wirklich gesehen.
Neulich fuhr ich mit dem Rad in die Auen und schaute mal ob die Biber in der Dämmerung auftauchen.

Und siehe da. Nach wenigen Minuten beginnt das Wasser sich zu bewegen.
Damit der Biber näher kommt habe ich versucht ihn mit einem Apfel aus meinem Fotorucksack anzulocken. Es hat gewirkt :))

Vielleicht ist er schon zu sehr an Menschen gewöhnt in seinem relativ kleinen Lebensraum in den Auen, dass er sich so frei an uns ran wagt.

Trotzdem ein Erlebnis der besonderen Art.

[ Nikon D200, AFS 70-300 VR, SB-800, RAW ]

Noch ein Info-Link: http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/biber.html

Kommentare 3

  • Claudia Hummel 2. Juni 2008, 16:17

    Sehr süßer Strubbelkopf, die mag ich unbedingt mal life sehen :-))
  • Mar-Lüs Ortmann 21. Mai 2008, 17:28

    eindrucksvolle Aufnahme!

    Aber dass ein nicht ganz kleiner Teil der während der letzten Jahrzehnte in Europa lebenden, eingebürgerten und sich selbstständig ansiedelnden Bestände, die Nachkommenschaft der kanadischen Biber ist, sollte man anlässlich der alles beherrschenden Bibereuphorie nicht ganz vergessen.

    Grüße
  • Claudia Hennig 20. Mai 2008, 21:24

    Da hat sich ja das Warten wirklich gelohnt . In unserer Gegend gibt es allerhand von diesen struppigen Gesellen ,da muß man nicht allzu lange warten . Schönes Foto . LG Claudia