Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Pezmann


Pro Mitglied, Trofaiach

Eumigette

...klassische, analoge Röhrentechnik

Kommentare 26

  • T. Schiffers 15. April 2014, 19:38

    Name nie gehört...ist aber n edles Musikteil!;-))) herrlich...Tino
  • Gerhard Mielenz 7. April 2014, 13:14

    die ganze zeit schon druck ich aufs knöpferl, aber er geht nicht an, daür ist mein monitor jetzt ganz verschmiert :-))))
    schönes altes stück !!!
    lg gerhard
  • ge.org 6. April 2014, 15:35


    ... toll aufgenommen ... habe ich auch gehabt, aber mit 5 knöpfen unten *lächel* ... georg
  • Arthur Florian 5. April 2014, 9:41

    Coole Aufnahme.
    VG Arthur
  • Schnuffelmama 4. April 2014, 23:03

    Schön dieses alte Radio anzuschauen. Eine tolle Arbeit von Dir. Eine tolle Idee und eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Prost Marlies 4. April 2014, 19:34

    Oh ja, diese Radios hatten einen wunderbaren Klang!
    Mein Sohn hat sich auch so eins "an Land gezogen"
    LG Marlies
  • Fotorike 4. April 2014, 16:43

    Die schönen alten Radios, so ein ähnliches hatten meine eltern auch. Damals war es der Mittelpunkt, als es noch keine Fernseher in den Haushalten gab. Ihr Sound war aber gut. Bei uns war es von RFT:
    Liebe Grüße Ulrike
  • Gottfried S. 4. April 2014, 14:02

    Ein tolles Stück - ich bin gerade dabei soetwas zu finden
    lg
    Friedl
  • enner aus de palz 4. April 2014, 13:04

    Was für ein tolles Exemplar.
    LG Rainer
  • Frank Mühlberg 4. April 2014, 12:58

    Das ist ja ein schönes altes Modell !
    Frank
  • Foto-Nomade 4. April 2014, 11:42

    Röhren unter Dampf,
    aber der Klang war wohl bis heute unerreicht.
    ~
    Danke zu
    Immer wieder schön und dekorativ ..
    Immer wieder schön und dekorativ ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Foto-Nomade 4. April 2014, 11:34

    Röhren unter Dampf,
    aber der Klang war wohl bis heute unerreicht.
    ~
    Danke zu
    Gleich zwei SCHWARZE ..
    Gleich zwei SCHWARZE ..
    Foto-Nomade

    Vielleicht schaffen sie es bis hinter Ostern.
    ~
  • FlugWerk 4. April 2014, 7:27

    Wie schräg ist das denn,...ja gute alte durable Technik, LG Tina
  • Hartmut Sabathy 4. April 2014, 7:14

    ein super Radio ...ja Eumig .. kann ich mich auch erinnern ... produzierten die nicht in Fohnsdorf ...Filmkameras? lg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Nscho-tschi 7 3. April 2014, 23:57

    Ein gutes altes Stück
    toll präsentiert
    lg Rosi
  • schatz katharina 3. April 2014, 23:11

    Ein tolles Stück!!!LG Katharina
  • Schmidpeter Renate 3. April 2014, 22:44

    Oja, an so ein Radio kann ich mich auch noch gut erinnern. Es gab da einen Sender "Beromünster", der für mich total exotisch war.. Ich habe nie gewusst, wo dieser Ort lag. Oben konnte man den Deckel aufmachen und es gab einen Plattenspieler, der eine einzige Single abspielte, dann musste per Hand gewechselt werden. Das war aber nicht so schlimm. Wir hatten nur 2 Platten :-) Einmal pro Woche kam der Fortsetzungskrimi "Dickie Dick Dickens" und die ganze Familie sass mucksmäuschenstill um den Radio herum.
    Danke für das "Erinnerungsfoto" :-)
    LG Renate
  • aeschlih 3. April 2014, 21:27

    Ja... genau so einen hatten wir auch :-))
    Liebe Grüsse Hilde
  • JamSen 3. April 2014, 20:58

    @Sibylle ...das IST ein alter "Eumig"...

    Toll Michael , ein richtiges "Schmankerl"...
    geht er noch ?
    lg Werner
  • Manfred Blochwitz 3. April 2014, 20:46

    Ja, das waren noch Zeiten ohne Smartphones und Co.
    Lg Manfred
  • Sigrun Pfeifer 3. April 2014, 20:35

    Ich kann mich sehr gut erinnern ! LG Sigrun
  • troedeljahn 3. April 2014, 20:26

    Wow, die kenne ich noch. Und sie hatten einen brillanten Klang. Eine super Aufnahme. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • weel 3. April 2014, 20:09

    Sehenswertes Stück vergangener Zeiten, sie waren die Stimme der Welt, als das Fernsehen noch erlesener Luxus war.
    Da waren Fußballübertragungen noch spannend :-).
    vG
    Wolfgang
  • Sibylle K. 3. April 2014, 20:03

    Irgendwie lustig, Eumig hieß mal die Firma, in der ich früher gearbeitet habe (heute AT&S)
    Ich mag diese alten Stücke sehr, sie sehen so wunderbar nostalgisch aus!
    LG Sibylle
  • Rm Fotografie 3. April 2014, 20:02

    ich höre den klang bis zu mir...cool !!!!
    was für ein schätzchen

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spielereien
Klicks 608
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 97.0 mm
ISO 100