Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Eulima sp auf Federstern

Habe hier mal wieder für meine Blitze die Blende zu stark geschlossen, was man an der mangelnden Schärfe gut erkennen kann. Dennoch ist die Aufnahme sehenswert. Das vollständig durchsichtige Schneckenhaus finde ich sehr spannend. Die Dinger sind aber auch so unglaublich klein. Eine weiter Schwierigkeit bereitete mir der Federstern, er schloss sich immer wieder und zudem war sein Standort an einer nicht sehr gut zgänglichen Stelle. Viel Spass.

Divesite: Lipayo, Dauin (Negros Oriental/Philippines)

Kommentare 8

  • Siegfried Meyer neu 21. Juni 2011, 17:57

    Die habe ich auch noch nicht gesehen.

    Gruß Siegfried
  • Joerg Menge 18. Juni 2011, 21:39

    Sehr gut gesehen !
    ..die sind mir entgangen.
    Die fehlenden Schärfe finde ich hier aber nicht so schlimm.
    Gruß Jörg
  • Urs Scheidegger 18. Juni 2011, 12:13

    Wieder mal ein Beweis, dass genaues hinschauen immer wieder lohnenswert ist.

    Gruss Urs
  • Thomas Tetzner 17. Juni 2011, 16:23

    Interessante Doku. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Werde auch im Herbst mal auf die Suche gehen. Danke für's zeigen!
    Grüsse
    Thomas
  • Uw-Psd 17. Juni 2011, 13:23

    Tsts immer diese Ausreden ;)
  • Ute Niemann 17. Juni 2011, 12:03

    ... als Doku wirklich sehenswert und für mich sehr interessant.
    Gehst Du immer mit Lupe tauchen ;-)
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 17. Juni 2011, 11:13

    Ich habe das Pic schon auf Flickr gesehen und mich gefragt, warum wir nicht in den Genuss kommen ? ;o))
    Hmm, die Transparenz ist zu erkennen obwohl, wie Du ja schon selber bemerkst, die mangelnde Schärfe ein nicht zu vernachlässigendes Manko darstellt. Auf jeden Fall werde ich im Herbst die Federsterne genau untersuchen um solche kleinen Tiere zu entdecken. Ich weis jetzt schon, dass meine Freundin `ne Krise bekommt, weil sie dann noch mehr Geduld mit mir haben muss.
    LG aus HH
    SVEN
  • Barbara Nachtigal 17. Juni 2011, 9:35

    Ineressante Wesen, die es so unter Wasser gibt. Trotz fehlender Schärfe gefällt mir die Aufnahme. Diese Winzlinge muss man erstmal sehen...
    LG Barbara

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 32
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 100