Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas PETER


Free Mitglied, Kempten im Allgäu

Eule mit Gemüse

Die Raupe der Gemüseeule, die sich später zu einem eher unscheinbaren braunen Falter etwickelt, macht sich hier über meine Tomaten her. Aufhame vom Juni 2001. (DigitalCamera, Makro, CASIO QV-3000EX). Dank auch hier wieder an Hr. Walter Schön für die Artenbestimmung [http://www.schmetterling-raupe.de/].

Kommentare 5

  • Andreas PETER 26. November 2001, 10:31

    hallo zusammen!, vielen Dank für die netten Kommentare!
    @ Laura: normalerweise ist ganz mittig auch nicht so meines. In diesem Fall wollte ich, glaube ich, da es schon eine Weile her ist, die verschieden gefärbten Tomaten unbedingt auch sichtbar haben
    @ Günter: wiedermal macht Makro möglich, die Tomaten sind 'nur' max. 20mm groß - aber lecker! Jedenfalls die, welche die Raupe übrig gelassen hat :-)
  • Günter Ludewigs 25. November 2001, 22:06

    Ein tolles Bild! Da schließe ich mich an. Gut getroffen die Raupe --- auch die Tomaten. Auf die könnte ich neidisch werden, denn meine Tomatenernte fiel in den drei letzten Jahren der Braunfäule zum Opfer.
    Gruß Günter
  • peoplephoto 25. November 2001, 22:01

    ein tolles bild! evtl. hätte ich die raupe weniger mittig platziert...
    gruss laura
  • Sabine und Martin Nitsche 25. November 2001, 21:58

    Eine schöne Farbkombination mit einem anziehenden Mittelpunkt, gefällt uns!
  • Foto- Stephan 25. November 2001, 21:43

    hey,das find ich wirklich gelungen!sehr detailgenau .schön
    mfg stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz