Zurück zur Liste
etwas zerknittert ?

etwas zerknittert ?

1.240 2

Lothar Gutjahr


kostenloses Benutzerkonto, Teisendorf

etwas zerknittert ?

Da der Wendel in vorigem Bild etwas unregelmäßig aussah wurde mal etwas näher hingeschaut und es sieht so aus, daß das Wolframbändchen das wendeln nicht knitterfrei übersteht.

Kommentare 2

  • Lothar Gutjahr 7. Dezember 2013, 22:07

    Oh ja Günther,

    danke für deinen Besuch. Ja mach mal mit dem Wendel. Im Moment sage ich mal, da fehlt dir vermutlich das passende Objektiv. So 80 Bilder mit 2 µm Abstand von Hand zu stacken ist die zweite Hürde. Bei mir macht das ein Schrittmotorgetriebe.Die Beleuchtung diffuses polarisiertes Licht von zwei Seiten ist auch noch wichtig, Da nehme ich derzeit zwei Parathom CA 12 Watt LED´s mit zwei 62 mm Polfiltern davor. Das Objektiv ist ein 50 x fach Ultra Long Working Distance von Bausch und Lomb. Sozusagen Makro aus 2 cm Entfernung bei 500 x facher Vergrößerung. Nur so gelingt es das Objekt so zu beleuchten. Zwischen dem Objektiv tragenden Balgen und der Canon sitzt noch ein Canon 135 mm plus 2 x fach Konverter und ein verstellbarer Zwischenring. So jetzt haben wir einen ganzen Klönschnack eingespart.

    LG Lothar
  • GK-Foto 7. Dezember 2013, 20:10

    Die nächste kaputte Lampe werde ich zerlegen.
    Mal sehen was dann bei mir rauskommt.
    Sieht doch toll aus.
    Gruß Günther