Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

etwas warmes braucht der Mensch....

mal etwas persönliches:

als reiner Hobbyfotograf stelle ich persönlich nicht den Anspruch an mich selber, dass jedes Foto „besser“ sein muss als das Vorherige bereits von mir in der fc hochgeladene Bild. Da ich mein Portfolie nicht auf ein bestimmtes Themengebiet festgelegt habe, werde ich auch zukünftig diesem Anspruch nicht gerecht werden können und wollen.
Meine Fotos entstehen aus reinem Spaß am fotografieren und auch am Bearbeiten der Bilder.

Die häufig dazu unterlegten Texte sollen keinen Betrachter dazu „zwingen“ diese auch zu lesen. Sie dienen nur zur Freude derjenigen, die Spaß an Bild/Textkombinationen haben.

Die von mir in der fc ausgestellten Fotos werden nicht nur von fc-Usern angeschaut, sondern u.a. auch von einem sehr großen privaten Freundes- und Familienkreis, mit denen ich auf diesem Wege in Kontakt bleibe.

Ich freue mich allerdings über jede nette Anmerkung (wer würde das nicht...), bin aber auch immer an konstruktiven Ratschlägen interessiert.

Mit Verwunderung stelle ich aber hier und da fest, dass es anscheinend fc-User gibt, die sich wohl ausschließlich und anscheinend mit großer Wonne über nicht immer gelungene Fotos hermachen um diese mit einer schlechten und nicht konstruktiven Kritik versehen. Fotos die durchaus auch als gelungen angesehen werden können, werden allerdings von diesen besagten Usern ignoriert bzw. nicht kommentiert.

Ich hatte sogar schon einen Fall, wo derjenige selber keine Bilder ausstellt sondern nur Kommentare abgibt. Evtl. handelt es sich hierbei um einen Zweit-account.......................

Kommentare 11

  • Helmi S. 6. Dezember 2010, 14:02

    Hallo Dieter, ich glaube, die meisten von uns haben schon mit diesen Leuten zu tun gehabt, auch ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt. Am besten, man ignoriert diese Leute, das können sie garnicht gut vertragen, denn sie wollen ja provozieren.
    Dein wärmendes Foto gefällt mir gut. Lieben Gruß Helmi
  • Josef Forge 5. Dezember 2010, 19:16

    Die wohltuende Wärme, die ich beim Betrachten Deines schönen Fotos verspüre, tut mir richtig gut. In diesen Tagen, wo Eis und Schnee das Straßenbild beherrschen, braucht jeder etwas Warmes. Danke!
    Schöne Grüße und einen angenehmen Abend.
    Josef
  • rogfeller 3. Dezember 2010, 0:54

    HOT!!!!
    Was du auch immer einfängst :))
    Mir gefallen vor allem die Farben, aber auch gut im Aufbau (mit der Halbdiagonalen) und Schärfe.
    Gruss Rolf
  • uschi heise 2. Dezember 2010, 17:05

    Ach,mein Dieter,
    du mußt solche Menschlein nicht so ernst nehmen.
    Und mir,sowie gaaaaanz vielen Anderen,
    machen deine Spassbilder und die Texte richtig Freude.
    Uns schenkst du damit oft ein Schmunzeln.
    Sauertöpfige müssen halt da auch mal was los werden.
    Ich ......und Danke dir.
    glg.uschi
  • Wundervoll 2. Dezember 2010, 6:34

    Da wird mir gleich ganz warm!
    Eine echt heiße Aufnahme!
    LG Sandra
  • Willa 1. Dezember 2010, 22:34

    Dein Foto kommt mir grade recht.
    Da ich nun bald zu Bett gehe, habe ich meinen Ofen nicht nachgefeuert und merke das sofort. :-)
    Zu Deinem Text möchte ich sagen:
    Nicht ärgern, nicht mal wundern, sondern nur großzügig drüber wegsehen.
    Zum Glück gibt es hier unheimlich tolle Leute, auf die man sein Augenmerk richten kann.
    Lieben Gruß.
  • bomae99 1. Dezember 2010, 20:44

    " Etwas warmes braucht der Mensch "
    Meine Indianer sitzen ums Lagerfeuer klagen und mahnen.
    Uns hat man die Sprache genommen, den Dieter wollen sie die Seele aus dem Körper reissen, noch mehr, seine
    kunstvolle, kreative Handschrift ins Feuer werfen.
    Nein, die hält es stand, da sind sie sich sicher.
    Die Götter des Feuers hinter dem Horizont werden ihn
    schützen.
    Ich bin der Falke der Indianer und übermittel Dir diese Botschaft.
    Lg, Manfred
  • picture-e GALLERY70 1. Dezember 2010, 18:57

    heute ganz bestimmt, habe selten so geschnattert. da wäre mir so ein holzscheit gut zu pass gekommen. lg e
  • Angelika Marko 1. Dezember 2010, 18:23

    Oh ja son nettes Lagerfeuer , oder einen schönen warmen Kamin . Das ist jetzt genau das richtige.

    Lieber Dieter , von solchen Usern kann ich Dir ein Lied singen, am besten ist Du ignorierst sie, in Gedanken , denn sie kommen in der Tat über einen 2 Acount wieder rein . So hab ich das erlebt.

    Das sind die möchtegern Perfekten , wenn man sich dann die Bilder von ihnen anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Also mach weiter so


    Ich hab auch nicht immer Lust so viel zu Lesen , manchmal hab ich auch gar keine Zeit dafür, tja PP
    Persönliches Pech.

    LG Angelika
  • Rosen-rot 1. Dezember 2010, 18:13

    Vergiss sie, diese Meckerer!
    Wenn man dann IHRE Fotos anschaut, dann kratzt man sich nur noch am Kopf!!!
    Freuen wir uns über Anmerkungen und halten wir es so, wie mein Nachbar immer sagt: die besonders gelungenen und schönen Aufnahmen kommentiert er positiv, was ihm nicht so gefällt, braucht nicht unbedingt einen Kommentar, höchstens eine konstruktive Kritik, die nachdenkenswert sein soll!

    Weiter so!:-)

    Lieben Gruss,
    Rosi
  • Kally 1. Dezember 2010, 17:04

    Du triffst den Nagel genau auf den Kopf !!!
    ich bezeichne die Leute. die sich nur dann melden wenn es was zu bemängeln gibt " NegativAnmerker".
    Ich glaube es gibt an jedem Foto irgend was zu bemängeln, wen man das will und es darauf anlegt, aber was ist denn schon dabei mal ein Foto Anzumerken wo eigentlich alles passt. Macht bei bestimmten Leute keinen Spass ???

    Wärme braucht der Mensch !!!

    lG
    Kally

Informationen

Sektion
Ordner Simplicissimus
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (37) 18-270mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400