Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
etwas sonniges gegen das wintergrau

etwas sonniges gegen das wintergrau

858 22

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

etwas sonniges gegen das wintergrau

aus einer zeit, als die man schienenbusse noch im planbetrieb fuhren. so lange ist es noch garnicht her, die aufnahme stammt vom 12.6.09. die strecke ist mittlerweile stillgelegt, es besteht aber hoffnung auf einen museumbsbetrieb im sommer.

zu sehen ist der vt 26 kurz hinterm bahnhof obergimpern.

Kommentare 22

  • Michael PK 1. Juni 2010, 17:56

    Einfach mal klasse Farben
  • Julian en voyage 24. Januar 2010, 16:47

    Obergimpern ist eben immer wieder arg schön, besonders mit einer so ansprechenden Wolkenstruktur, wie du sie erwischt hast.
    Auch ich bin als großer Freund der Strecke mal gespannt, ob der Ausflugsverkehr tatsächlich kommt und in welcher Form...

    Viele Grüße,
    Julian

    Hier noch mal der Klassiker - zwei Monate früher:


  • Oliver Münk 23. Januar 2010, 8:48

    Vergangenen Winter fand ich die Stelle trostlos, mit Schneeresten, im Sommer hab ich mir das nie angeschaut. Wie man sieht, hab ich da echt was verpasst...

    Gruß Oliver
  • Bickel Paul 23. Januar 2010, 5:45

    Sieht herrlich aus echt ländlicher Karakter, die Farbe vom Sch'bus gefällt mir sehr.
    Gruss Paul
  • MichaelStengel 22. Januar 2010, 20:08

    dieses TW wären auch bei trüben winterwetter ein willkommener farbtupfergewesen

    lg michel
  • Rob Z. 22. Januar 2010, 18:14

    starker kontrast zum derzeitigen wetter,schöne aufnahme,mfg,rob
  • Oliver P. Bayer (2) 22. Januar 2010, 16:19

    Wie schön wäre das mit einem VT98, aber man kann nicht alles haben ;)

    Kommt gut, hätt net gedacht, dass es hinten raus auch noch was gibt.

    gruß oli
  • Axel I 22. Januar 2010, 12:30

    Ein sehr schönes Sommerbild - einfach herrlich!
  • Roman Verlohner 21. Januar 2010, 23:14

    Wie man hier sieht, lohnt es sich ein paar Meter vom bekannten Fotopunkt wegzugehen und neue Perspektiven zu suchen.
    Gruß Roman
  • Weltensammler 21. Januar 2010, 23:13

    Ein sehr schönes Motiv mit Blumen, älteren Gebäuden und herrlicher Wolkenkulisse! Da muss einem doch warm um's Herz werden. Und Vorfreude auf einen Museumsbetrieb machst du auch noch ...
    VG vom Weltensammler
  • myoxus 21. Januar 2010, 21:45

    Herrliches Foto!
    Lassen wir uns überraschen, was der nächste Sommer bringt ...
    Gruß!
    Friedemann
  • detlef h 21. Januar 2010, 20:07

    Da geht wirklich die Sonne auf
    Herrlich
    LG detlef
  • Christopher Nolte 21. Januar 2010, 18:46

    Da wirds einem direkt wärmer. Wirkt durch den schmucken Vorgarten sehr idyllisch.

    VG,
    Christopher
  • Gerd Breuer 21. Januar 2010, 18:28

    @ Jens . ich glaub, der Gemeinte hat es verstanden... .

    VG,Gerd
  • Jens Naber (3) 21. Januar 2010, 18:21

    Herrlich und sogar mit dem VT 26 :-)

    Die paar Meter rund um den Obergimperner Haltepunkt sind einfach erstaunlich ergiebig, denn auch von ein paar Meter weiter hinten kann man ansehnliche Fotos zustande bringen - von weiter vorne natürlich sowieso.
    Sehr schön!

    @ Gerd:
    Wen meinst Du denn da bloß? ;-)))))

    Grüße, Jens