Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
288 25

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Etwas Farbe..

ist bei diesem Wetter sicher nicht falsch.
Eine etwas größere Art der Kegelbienen hat sich hier perfekt getarnt zum Schlafen festgebissen.


Kegelbienen
Kegelbienen
S. Trabe

Kommentare 25

  • Volkmar Nix 23. Juli 2015, 23:44

    Traumhaft!
    Meine erste Kegelbiene durfte ich von 10 Tagen entdecken - Bild folgt, ich hoffe, sie bald genauer bestimmen zu können. Dies hier ist jedenfalls ein Männchen, erkennbar am Hinterleibsende mit den Dornen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Andreas Thiele 59 und Simone 22. September 2014, 20:53

    Klasse !
    LG Andreas
  • Mundoo 17. September 2014, 6:14

    Sehr schön :-)
  • Sharkingo 16. September 2014, 12:42

    Klasse fotografiert, sehr schöne Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2014, 23:21

    Eine Kegelbien habe ich in meiner Gegend noch nie gesehen. Es sind tolle Insekten wie man hier sieht. Super wieder die Brillianz deiner Aufnahme.
    LG Heike
  • Fritz Haselbeck 15. September 2014, 17:32

    Schöne Freistellung und Fokussierung!
    Lg Fritz H.
  • WM-Photo 15. September 2014, 10:51

    Tolle Aufnahme. Im Vorschaubild glaubte ich eine lachende Pflanze zu erkennen. Der Unterleib der Biene glich einem lachenden Gebiss.

    Gruß Walter
  • Gerlinde Kaltenmeier 15. September 2014, 9:23

    Eine unwahrscheinlich gute Aufnahme von einer Biene, die ich bewusst noch nie gesehen habe.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass sie, wie die Gottesanbeterin, nicht bei uns zu finden ist, eine tolle Aufnahme liebe Sabine.
    Hab einen guten Wochenstart.
    Gerlinde
  • Eindruecke aus Wald und Flur 15. September 2014, 7:02

    Die sind ja so was von niedlich, wenn sie sich zum schlafen wo festbeissen :-). Wunderschöne Aufnahme! LG
  • komet 14. September 2014, 11:20

    Super erwischt die Schärfe der Augen ist hervorragend sie werden so zum Anziehungspunkt des Bildes.
    LG Marcel
  • Angelika_K 14. September 2014, 9:41

    Du gibst uns wieder Einblicke....... wow.
    lg Angelika
  • sARTorio anna-dora 14. September 2014, 5:44

    Ja, Sabine, du hast wirklich ein Auge für Dinge, die man normalerweise nicht sieht! Eine gut gelungene Aufnahme von dieser festgebissenen Kegelbiene!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Jörg Uhlemann 13. September 2014, 23:24

    Erst mit Deinen Bildern habe ich erfahren was es alles für Bienen gibt.
    Wie immer, eine wunderschönes Makro.

    LG Jörg
  • Brigitte Schönewald 13. September 2014, 22:55

    Eine brillante Schärfe und Freistellung von schönem HG.
    LG Brigitte
  • Wandersylvio 13. September 2014, 20:50

    Was es alles für Bienen gibt. Prima hast du sie festgehalten.
    VG, Sylvio

Informationen

Sektion
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 90.0 mm
ISO 400