Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cecile58


Pro Mitglied, Heimat

Etwas Farbe...

tut immer gut...

zudem ist jetzt wieder Zeit um "Märzeblüemli", oder in der Fachsprache "Huflattich" zu sammeln, damit man für den nächsten Husten und andere Wehwehchen gerüstet ist.

Für interessierte, hier noch eine Seite zum Nachlesen.

http://www.kraeuterfrau.ch/archiv/huflattich.html

Das Bild ist nicht sehr gut, ich weiss es, aber da ich in einer extremen Steillage, ohne guten Stand fotografierte, ist es doch einigermassen.

Kommentare 7

  • Bergjäger 11. März 2013, 20:09

    Wie eine kleine Sonne!
    Für den Husten ist der Huflattich sicher nicht schlecht, aber für meine Grippe, da hätte auch Huflattich nichts genützt. Aber nach rund zwei Wochen habe ich es auch einigermassen überstanden. Trozdem, danke für deine Genesungswünsche!
    LG Bergjäger
  • Gottfried S. 8. März 2013, 16:40

    OK,Naja so schlecht ist es auch wieder nicht
    lg
    Friedl
  • jrmi62 5. März 2013, 19:19

    DAS ist die Sonne unter den Blumen...:)
    Wunderbar das Gelb leuchtet mir richtig aus dem Monitorentgegen.
    Tolle Infos dazu - danke!
    LG jrmi
  • bounty390 4. März 2013, 20:03

    Schön diese warme Farbe.
    lg Bernhard
  • Rolbinie347 4. März 2013, 17:29

    Gelb die Farbe der Sonne. Du hast sie gelockt und nun ist sie da. Tolle Aufnahme und Bea
    LG Brigitte
  • AnnyMae 4. März 2013, 16:23

    ... die Sonne geht auf - ja, die Wirkung von Huflattich ist schon sehr gut - nen lieben Gruß, Andrea
  • Eva Winter 4. März 2013, 15:11

    Das tut gut, obwohl mir ja deine Winterfotos auch ganz besonders gut gefallen haben.
    Jetzt ist Frühling angesagt und somit Farbe.
    LG Eva