Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Etwas Blaues...

... sieht man bei mir nur wenn ich fliege.

...Blauflügelige Ödlandschrecke ...Oedipoda caerulescens...

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaufl%C3%BCgelige_%C3%96dlandschrecke
Die oben abgebildete Schrecke ist hier zu Hause
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohentwiel
^

Nix, als Steine... oder?
Nix, als Steine... oder?
Marianne Schön

^
diese hier hat rote Flügel
Nicht nur Straßenbelag...
Nicht nur Straßenbelag...
Marianne Schön

^

Kommentare 13

  • Frank ZimmermannBB 13. November 2013, 9:47

    Eine wirklich gelungene Nahaufnahme der "Blauen". Bei uns hier ist sie ja ziemlich häufig, während es die Rote hier nicht gibt!
    Beste Grüße
    Frank
  • Clemens Kuytz 11. November 2013, 16:50

    Und dann sehen die ausgesprochen schön aus...leider ist der Flug meistens viiiiiel zu kurz um ein Schnapp zuschiessen.KLASSE Makro.
    lg clem
  • Jockel-Zwockel 10. November 2013, 22:34

    WOW was für ein suuuuuper FOTO absolut KLASSE und zwar in allen Bellangen.TIP TOP

    LG Jockel
  • Marianne Hüsch 10. November 2013, 22:25

    Wieder eine FANTASTISCHE Insektenmakroaufnahme
    bin begeistert
    lg Marianne
  • ReDe 10. November 2013, 22:21

    Der bin ich in diesem Jahr auch nachgelaufen. Aber mir ist keine Aufnahme so gut gelungen wie Dir hier. Großartiges Makro. Gruß ReDe
  • Ernst Kw 10. November 2013, 18:42

    Schön zeigst Du hier die Ödlandschrecke, eine nicht grade häufige Feldheuschrecke!
    LG
    Ernst
  • Helmut - Winkel 10. November 2013, 18:32

    Ein sehr gutes und interes-
    sant erscheinendes Makro!

    LG Helmut
  • gre. 10. November 2013, 16:33

    Sehr gut gezeigt - auch wenn der Schreck sein Blau versteckt.
    lg gre.
  • Spinnenknipser 10. November 2013, 16:23

    Die hab ich auch noch nie gesehen, stark.

    VG Günter
  • Helga Schöps 10. November 2013, 16:20

    Mit diesen Hüpferlingen kenne ich mich nun nicht wirklich aus. Bin nur immer wieder begeistert, wieviele veschiedene es gibt. Und sie sind so herrlich neugierig. Nähert man sich gaaanz langsam, drehen sie sich immer so, dass sie den "Gegner" fest im Blick behalten ;-) Feine Aufnahme!
    VG Helga
  • Charly 10. November 2013, 14:23

    Das Blau konnte ich schon hin und wieder sehen.
    Aber dann war Schreck weg! Konntest ein richtig
    gutes Foto machen. So oft sieht man ihn ja nicht.
    LG charly
  • Adrianus Aarts 10. November 2013, 13:25

    Noch nie gesehen, danke Marianne, klasse und wunderschön
    Super lehrsame Info
    LG ad
  • Pusteblume46 10. November 2013, 12:06

    diese Aufnahme ist einzigartig..
    ich bin begeistert und ziehe die Mütze vor dir ..

    Grüßle von Helga & Amy