Zurück zur Liste
Ettelbrücker Schlackenexpress

Ettelbrücker Schlackenexpress

1.738 2

B-Cargo


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Ettelbrücker Schlackenexpress

Wie in den letzten Wochen bekannt wurde, hat sich 1816 kürzlich mit einem Motorschaden verabschiedet. Eine Wiederaufarbeitung ist eher unwahrscheinlich. Hier sieht man sie auf dem Escher Stadtviadukt mit dem unregelmäßig verkehrenden Schlackenzug nach Ettelbruck, der in den letzten Tagen schon bisweilen mit G1206 bespannt wurde. Esch-sur Alzette 10.09.2010

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 26. November 2010, 13:56

    Wenn auch spät, so dennoch mein großes Lob für dieses Bild.
    Den Rest hat Nico bereits gesagt...
    VG Tom
  • Nico Berte 14. November 2010, 11:20

    Hallo!

    Da freue ich mich aber jetzt sehr, dass Du uns dieses schöne "Abschiedsfoto" der 1816 zeigst. Mir fuhr der "Ettelbrücker Schlackenexpress" (diese Formulierung gefällt mir gut... :-)) am 6.10.auf seinem Rückweg nach Esch zwischen Cruchten und Essingen vor die Linse.
    Herbstfarben
    Herbstfarben
    Nico Berte

    Deine Sicht auf den Zug an der einzigartigen Stelle in Esch/Alzette gibt natürlich sehr viel mehr her, besonders, wo man sich fragen kann, wie lange noch der Stadtviadukt die unzähligen Züge tragen wird.

    Danke für dieses wunderbare Foto.


    VG Nico