Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.539 234

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

eternity

Für immer zusammen, zumindest hier auf dem Foto.
vorheriger Titel: "Is this love ?"

Mantelpaviane (Papio hamadryas)
http://www.norlies.de


____________________________________________________________________________________________
~ Canon EOS 10D ~ EF70-200mm f/2,8L USM + 2x Converter ~ 400mm ~ F5,6 ~ 1/160s ~ ISO200 ~ Stativ ~



Kommentare 234

  • Regine Wistup 11. März 2011, 19:43

    Traumhafte Aufnahme - die Ablehnung zur Galerie ist für mich vollkommen unverständlich.
    VG Regine
  • Jan77 25. November 2010, 12:54

    wunderschön...was für ein herliches Motiv
  • Britta H. K. 13. April 2009, 19:45

    Sehr schön festgehaltenes Familienglück.
    LG Britta
  • Chris 59 10. Februar 2009, 21:45

    Abgelehnt, naja, ich finds gelungen. Eine schöne Szene mit passenden Farben.
  • Eugen Auer 7. Dezember 2008, 21:38

    Tolle Szene!
    Gruß, Eugen
  • Norbert Steffan 2. Februar 2008, 17:06

    Sieht gut aus in sw.
    LG. Norbert
  • maja 30. Dezember 2007, 14:44

    mir gefällts. Auch die Abdunklung. Passt sehr gut zur Art der Schwarz-weiß-Umsetzung.

    LG Marion
  • Sir Hoggle 16. Dezember 2007, 15:05

    oups. da habe ich ja glatt das voting verpasst.
    grundsaetzlich gefaellt mir das bild ausgezeichnet, vor allem weil du (wie so oft von mir erwaehnt) der szenerie eine gewisse intimitaet abgewinnen und so dem betrachter die innigkeit der tierischen gefuehle naeher bringen konntest.
    aber auch ich bin punkto ebv eher konservativ ausgerichtet und erachte die abdunkelung wohl als gute idee, aber im gegensatz zum schimmern des felles als fast zu kontrastreich. es ist aber zu sagen, dass meine begruendung schlussendlich mehr bauchgefuehl ist, als wirklich objektiv begruendbar.
  • n o r B Ä R t 3. Dezember 2007, 20:09

    Danke Ulrike !
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 25. November 2007, 16:49


    ...weil es deine fotos 1-fach-verdient haben

    Alternative Galerie
    Alternative Galerie


    ganz liebe grüsse und einen wunderschönen
    sonntagabend von CH nach D und somit von der ulli
  • Franz Sklenak 24. November 2007, 13:25

    Einigkeit.
    LG Franz
  • J.R. 20. November 2007, 20:31

    Das strahlt viel Geborgenheit aus. Klasse Bearbeitung.

    Janet
  • n o r B Ä R t 20. November 2007, 3:37

    @Michael Rieß
    Danke für deine Begründung, auch wenn ich diese nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Es freut mich das du die Szene rührend findest, schade das du die Abdunklung des HG nicht magst, es ist deine Meinung und auch ok so. Das oben ein dunkler Bereich zum Kopf des Affen hinragt ist mir vorher nicht aufgefallen, stört mich persönlich jetzt aber auch nicht.
    Die Affen saßen einige Momente in dieser Position. Ich suchte den für mich geeignetsten Standpunkt und machte zwei Bilder. Dieses hier war das Bessere von beiden. Ich lade dich ein nach Augsburg zu kommen, dann könnten wir die Standortgeschichte vor Ort klären.
    n o r B Ä R t
  • Michael Rieß 19. November 2007, 9:57

    ich als einer der contras schreib dann einfach mal was zum verständnis meiner ablehnung: die szene ist schon rührend, aber diese abdunklung des hintergrundes mag ich nicht. das wirkt mir als effekt zu billig. und gerade oben ragt die abdunklung auch in den einen affen rein. die schauen jetzt nicht so aus, als ob die gerade wild durch die gegend gerannt sind. in der situation hätte man doch bestimmt einen blickwinkel finden können, von dem aus sich eine abdunklung des hintergrundes erübrigt hätte, oder?
  • Silvia Wiese 18. November 2007, 17:18

    Habe leider das Voting verpaßt, für mich eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Silvi