Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
857 9

Steffen Herbst Fotografie


World Mitglied, Berlin

et voilà

Model: Ellen Eiselin
H&M: Cindy König

Ein weiteres Ergebnis unseres Beauty-Workshops vom 17.02.2013.
http://www.fotoworkshops-berlin.com

Kommentare 9

  • TheRealMonti 21. März 2013, 17:22

    Weltklasse !!!!
    Schöner als Du selbst hätte ich Dein Bild gar nicht anmerken können ! Ich kann Arnos Meinung über Haut etc. auch nicht so ganz nachvollziehen !!
    Bin begeistert von dieser Aufnahme und allem was dazugehört. LG Monti
  • Steffen Herbst Fotografie 20. Februar 2013, 15:31

    Hallo Arno,

    also ich kann im Gesicht immer noch Hautporen erkennen.
    Da ist nichts weich gezeichnet.
    Das Foto wurde mit sehr offener Blende mit einer Mittelformatkamera gemacht (erzeugt bei gleichen Einstellungen 2 Blenden mehr Bokeh als Kleinbild).
    Es wurde auf das Auge fokussiert.
    Deswegen ist der Rest des Fotos bereits unscharf (Haare, Arm etc.).
    Die Unschärfe beginnt bereits ein paar Millimeter vom Auge entfernt.
    Es wurde auch keinerlei Vignette gelegt.
    Der Betrachter wird in die Bildmitte geführt nur durch den Schärfeverlauf und die Lichtsetzung, welche das Gesicht mehr betont als den Rand des Fotos (im Prinzip also eine natürliche Vignette durch Lichtsetzung).
    Die Augenbraue wurde absichtlich so geschminkt. Das ist dann halt Geschmacksache. Du bist nicht der einzige, dem die Augenbraue nicht gefällt, ich hatte da ähnliche Statements in Facebook.
    Ebenso vielen gefällt es aber so (insbesondere mir, dem Model und der Visa). Und das ist ja letztendlich das wichtigste. :-)
    Und immer dran denken: Dies ist ein Beauty-Shot, kein Portrait! Da liegen Welten dazwischen.

    Gruß Steffen
  • LP-Ludwig-Photography 20. Februar 2013, 14:28

    Top


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Arno Bauermeister 20. Februar 2013, 12:22

    Tolles hairstyling. Das Bild ist schön mitteltönig und weich ausgearbeitet, und die Vignette führt auf das Motiv. Das gefällt mir gut. Der Umstand, dass sie jedoch keine Haut mehr hat, keine Augenbrauen und Augen und Mund wie aus Plastik oder Glas wirken, macht auch irgendwie beklommen. War es Absicht, die Schönheit des Modells so zu "brechen"?

    VG, Arno
  • v2 19. Februar 2013, 20:47

    grandios

    hammer diese frau

    gruss
    hebby
  • Thomas Meyhoff 19. Februar 2013, 19:00

    Tolles Portrait! Mag ich sehr ... besonders das Licht ...

    vG Thomas
  • fabrizio bertini 19. Februar 2013, 18:56

    bellissima foto complimenti +++++++++
    ciao fabrizio
  • Roland Schmidt 19. Februar 2013, 18:51

    wow!

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Heiko Ziemus 19. Februar 2013, 18:09

    Hallo Steffen.
    Tolles Portrait. Der Stil gefällt mir sehr gut. Auch der Blick vom Model Klasse!

    VG Heiko

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Klicks 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von