2.241 10

Uwe Fligge


Premium (Pro), Erfurt

ET 55

Gleisdreieck-Waltershausen am 22.01.2011.
Winter-Traditionsbetrieb auf der Thüringer Waldbahn.
Der Wagen 39(ET55) Bj.1955, kommt gerade aus Richtung Gotha am Gleisdreieck an.

Kommentare 10

  • 1418 die Echte 29. Januar 2011, 2:43

    Abenteuerliches Spitzenlicht für den ET55!
    Angesichts des im HG erkennbaren Fotografen wäre der von mir angedachte Querschuß auf die Brücke wohl in die Hose gegangen. Zum Glück wurde ein anderes Motiv bevorzugt.
    VG 1418
  • KBS 980 DR 25. Januar 2011, 16:33

    Perfekt! Habe das Bild gleich zu meinen Favoriten genommen. Einzig den Fotografen auf der Brücke hätte ich selbst durch einen halben Schritt nach rechts noch hinter dem Masten verschwinden lassen.
    VG Silvio
  • T. Conrad 24. Januar 2011, 23:21

    Schön getroffen auf den vielen Gleisen dort.
    Die neuen Masten störten an vielen Orten auf der Strecke. Aber irgendwann sind die auch mal historisch und gehören zum Foto dazu.
    VG Thomas
  • Weltensammler 24. Januar 2011, 21:55

    Ein schönes Fahrzeugporträt! Auch gut das Fahrgäste zu sehen sind. Offenbar interessieren sich die Fotografen auch für den Planverkehr :-)
    VG vom Weltensammler
  • 1173 24. Januar 2011, 20:28

    Sehr schönes und perfekt ausgeleuchtes Fahrzeugportrait, gefällt mir sehr gut.
    Leider hat das Gleisdreieck als Kulisse für historische Wagen durch den Umbau viel von seinem Charme verloren...
    VG Karsten
  • Christian Meinelt 24. Januar 2011, 20:18

    Im schönsten Licht ;-) !
    Klasse Aufnahme!

    VG Christian.
  • Uwe Fligge 24. Januar 2011, 19:49

    @Rene, das Ziel ist schon Tabarz,
    aber über Waltershausen.
    Zu eng wollte ich das Bild nicht beschneiden,
    sähe nicht gut aus.
    VG Uwe
  • Gäbisch Rene 24. Januar 2011, 19:16

    Huch
    geht nach Tabarz nicht Recht´s lang?
    oder lässt er nur den Linienzug vor

    ich hätte ev. den Mast noch Rausgeschnitten

    egal, ein spitzen Foto ist es auf jeden Fall .

    vg rené
  • Hartmut Sabathy 24. Januar 2011, 18:48

    der schaut ja super aus ... vg hartmut
  • Steffen°Conrad 24. Januar 2011, 18:47

    Im feinsten Sonnenlicht.
    Das Rangiermanöver der Linienzüge an der Stelle ist immer ineressant
    vgconni