Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Lebkücher ™


Pro Mitglied, out of mind

essere una croce_IR

"ein Kreuz sein"

halole, geht es euch gut ?

IR Photo
Ordner IR Photo
(15)

Kommentare 13

  • Björn U.. 3. August 2006, 17:26

    iss ja gut du Physik Schlaubär..... :-)
    ich war eben nur erstaunt das es überhaupt "scharf" stellt.....
    und so genau hab ich es auch noch nicht getestet ;-))
  • Thomas Lebkücher ™ 3. August 2006, 17:16

    @Björn,
    nun zieh mal deine Canon Kappe ab und überleg mal,

    IR hat eine ganz andere Wellenlänge auf das kein Objektiv bzw AF eingestellt ist,
    der Schärfepunkt bei IR liegt immer neben dem SP bei normalen Licht.

    Liegt an der Physik nicht an der Nikon oder Canon.

    Klar stellt deine Knipse scharf, aber wenn du dir das IR anschaust dann ist der Schärfepunkt wo ganz anders, das merkst du besonders (wie hier im Bild) wenn du grosse div. zwichen den einzelnen Motiven hast (also Kreuz zu Bäume)
    Bei den alten Objektiven war da immer noch ein Roter Punkt drauf, da hat man dann einfach die Entfernung eingestellt und gut war es (Festbrennweite)
    Bei den Zoom Objektive ist dann der IR Schärfepunkt bei jeder Brennweite anders.
    Ich glaube die einzige CAM die das kann wird wohl die Sony Fxxx mit ihren IR Modus sein.

    so nun kannst du die Canon Kappe wieder aufsetzen :-)
  • Björn U.. 3. August 2006, 9:19

    hätteste halt ne Canon gekauft !
    bei der 5er geht der AF selbst mit dem IR Filter drauf !!
    *selbererstauntbin*
  • Thomas Lebkücher ™ 2. August 2006, 23:25

    @Björn,
    ich muss ja zugeben dass das scharfstellen bei den IR nur Glücksache ist !
  • Björn U.. 2. August 2006, 1:43

    ich hätte den Schärfe"verlauf" umgekehrt gelegt trotz IR

    und ja mir geht es gut :-))
  • Christoph D. 31. Juli 2006, 11:23

    Wunderbar! Einzig das Kreuz hätte ich vielleicht ebenfalls noch scharf dargestellt. Ansonsten echt top, das Kreuz super ins Bild gesetzt.

    Gruß
    Christoph
  • Jeanette Th. 30. Juli 2006, 23:50

    huhu, hast ja doch die digitale mitgehabt,
    ein schönes IR und willkommen zuhause:o)))
    lg
    jeanette
  • Jochen Streib 30. Juli 2006, 21:25

    Bildaufbau gefält mir auch sehr gut,
    Das Feld ist mir im Vergleich zum Himmel ein bischen zu hell.

    Grüße Jochen
  • Chris 1984 30. Juli 2006, 16:54

    schönes bild, wieder aus dem urlaub zurück?

    mfg christian
  • Petra Wendt 30. Juli 2006, 15:25

    Tolle Aufnahme!
    Die Tonung passt sehr gut zum Motiv.
    Gefällt!
    LG
    Petra
  • Thomas Schäffer 30. Juli 2006, 14:05

    Bin beeindruckt.
    Die Perspektive ist klasse.

    lg Thomas
  • Peter Kerz 30. Juli 2006, 13:55

    Schöner Bildaufbau, klasse Perspektive.
    Die Aufnahme gefällt mir unheimlich gut.
    Gruß Peter
  • Wolf Gehrmann 30. Juli 2006, 13:20

    klasse perspektive für dieses foto. gute umsetztung in sw.
    klasse bildaufbau.
    gruß
    wolfgang