Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

roland gruss


World Mitglied, Bautzen

essen würde....

ich ihn nicht ;-)

Kommentare 16

  • Silvana Eckert 3. November 2013, 18:45

    den Waldgesellen hast du schön festgehalten.
    LG Silvana
  • ulizeidler 30. Oktober 2013, 19:55

    EINMAL kann man alles essen ;O))))
  • Gerlinde Kaltenmeier 30. Oktober 2013, 19:55

    Ich auch nicht, aber ich würde ihn auch gerne fotografieren, toll gemacht.
    Grüsse
    Gerlinde
  • Harry Klaus ANTON 29. Oktober 2013, 22:35

    Tolles Foto mit Insekt. Sehr gute Arbeit, Roland.
    LG Harry
  • Margot Bäsler 29. Oktober 2013, 22:10

    Den Pilz hast du klasse fotografiert - das muß reichen
    ;-))
    ---LG Margot---
  • Nscho-tschi 7 29. Oktober 2013, 21:05

    Sehr gut abgelichtet
    lg Rosi
  • Fritz Haselbeck 29. Oktober 2013, 20:00

    Gut dargestellt - in einem schönen Waldambiente! Viele Grüße: Fritz H.
  • Albrecht Bleyer 29. Oktober 2013, 19:58

    Feines Foto. In Wolfsburg sind gerade 2 Damen am grünen Bruder eingegangen. Das Klinikum hatte sie wieder weggeschickt.
    AB
  • Natur RB 29. Oktober 2013, 19:28

    Sehr schön gestaltetes und präsentiertes Pilzfoto !!!!!
    Gruß Reinhard
  • E. E. Jäkel 29. Oktober 2013, 18:34

    Ist ja auch zu schade zum essen. So können sich noch Viele daran erfreuen. L.G.Erika.
  • Christina Bachlmayr 29. Oktober 2013, 18:22

    ..Klasse Aufnahme
    "Krötengift" ähh
    sieht aber toll aus

    lg Christina
  • Gerhard Busch 29. Oktober 2013, 17:28

    Perfekt fotografiert.
    Gruß Gerhard
  • Margot D. 29. Oktober 2013, 17:09

    ein insekt hat sich auf seinem hut gesetzt
    eine schöne klare aufnahme
    lg margot
  • Manfred Fries 29. Oktober 2013, 16:45

    Hallo Werner,

    da muss ich Dir doch hier wirklich widersprechen! Im Gegensatz zu seinem Bruder Amanita phalloides ist A. citrina nur schwach-giftig.
    Pilze der Schweiz schreibt: "Vom Genuss ist generell abzuraten wegen potentieller Verwechslungsmöglichkeit, ganz abgesehen vom
    minderwertigen Geschmack." Er enthält übrigens das Krötengift Bufotenin.

    Ich grüße Dich,

    Manfred
  • Manfred Fries 29. Oktober 2013, 16:38

    Hallo Roland,

    hast Du den Fruchtkörper an die Nase gehalten? Dann hat es sicher nach Keller gerochen haben, in den Karoffeln eingelagert sind oder nach Karoffelkeimen.
    Ich sehe da den Gelbwen Knollenblätterpilz (Amanita citrina).

    Ich grüße Dich,

    Manfred
  • WERNER-ZR 29. Oktober 2013, 16:35

    Würde dir wohl auch sehr sehr schlecht bekommen. Der ist nur als Foto zu genießen.
    LG Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 1.
Klicks 134
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H50
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 5.2 mm
ISO 100