Zurück zur Liste
Essen, Villa Hügel

Essen, Villa Hügel

2.659 6

eljo


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Essen, Villa Hügel

Einfamilienhaus mit ca.285 Zimmern.
Danke an Ellen1952 für den Denkanstoß, dass ich das noch auf meiner Festplatte hatte.

Kommentare 6

  • Roland Pörsch 29. August 2011, 16:33

    Ja sicherlich kann man an dem Bild noch mehr machen..., aber die Aufnahmeposition ist bestimmt etwas begrenzt...und das nötige Weitwinkel nicht zur Hand....Die stürzenden Linien bekommst Du mit der kostenlosen Software ShiftN gut weg....
    LG Roland
  • Jürgen Brinkmann 29. August 2011, 10:14

    Hallo eljo,

    ich kann mich den positiven Stimmen nicht anschliessen.
    Das Motiv ist immer ein Photo wert. Für das miese Wetter kannst Du nichst.
    Vielleicht wohnts Du in der Nähe und kannst die Villa Hügel nochmals fotografieren.

    Dieses Bild wirk auf mich nicht gut:
    1.) Du hast stürzende Linien drinn.
    2.) Hast Du oben zu viel weggeschnitten
    3.) das Schild P-rechts, stört
    4.) die Hausecke liegt fast in der Mitte der senkrechten.

    Nichts für ungut, aber Gutes kann nur besser werden, wenn man für konstruktive Kritik offen ist.

    Meinen Korrektur-Vorschlag habe ich Dir per mail geschickt.

    LG Jürgen
  • Jü Bader 28. August 2011, 23:05

    Ein wahres kulturelles Higlight an der Ruhr, wollte da immer schon mal hin...
    klasse fotografiert,
    lg jürgen
  • Ellen-OW 28. August 2011, 20:49

    Du hast ja sozusagen die gleiche Perspektive genommen wie ich. Sieht auch ohne die dunklen Wolken sehr schön aus. Klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Pit 53 28. August 2011, 20:26

    Schöne Aufnahme,schöne Villa ist
    mir aber ein kleinbisschen zu groß
    Lg Peter
  • Sigrun Pfeifer 28. August 2011, 20:18

    Eine sehr schöne Aufnahme, Ich war lange nicht mehr dort. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Views 2.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 26.0 mm
ISO 200