Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Essen, soviel wie es geht...

Essen, soviel wie es geht...

360 15

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Essen, soviel wie es geht...

Auf einer kleinen armen Pflanze saßen einige dieser Raupen
und futterten ohne Ende. Der Kopf bewegte sich so schnell,
das sie kaum zu fotografieren waren. Endlich kroch mal
eine zu anderen Blättern und meine Chance auf ein Bild
war da.
Aufgenommen mit Canon 90iS, 500D Nahlinse, f6,3 1/80 sec

Kommentare 15

  • Katrin-Maria 4. Mai 2015, 19:40

    Ja aus dieser Raupe wurde bestimmt ein sehr schöner
    Schmetterling - Mich sprechen die Farben und die fotografische Schärfe an Deinem Foto an.
    Viele Grüße
    Katrin-Maria
  • Sebastian Scheuschner 7. Februar 2005, 11:49

    eine klasse Makroaufnahme
  • Stefan Negelmann 1. August 2001, 13:24

    hier ist ja schon wieder alles geschrieben...auch von mir: Glückwunsch zu dieser tollen makro-Aufnahme!!

    Gruß
    Stefan
  • Ulla Kulcke 31. Juli 2001, 22:46

    kann meine Begeisterung bei diesen Makrofotos nur immer wieder ausdrücken, sie sind hinreissend!
    Gruss, ulla
  • Hans - Jörg Blackstein 31. Juli 2001, 22:00

    Was für ein perfektes Raupenfoto! Aber in meinen Garten kommen die nicht :-))) Gruß Hans
  • Marianne Wiora 31. Juli 2001, 21:33

    Eine wunderschöne Aufnahme, beeindruckend die Schärfe und der wunderbar aufgelöste Hintergrund. Klasse. Gruß Marianne
  • Matthias Zimmermann 31. Juli 2001, 21:08

    @ Sirko,
    zumindest hier in Hessen, an "meinem" Fototeich.

    @Martina,
    schön, dass Du etwas schreibst. Deine Anmerkungen erfreuen mich sehr.
    Und beeil Dich, wenn Du noch Insekten und Makros fotografieren willst
    Ab Mitte Oktober geht da nicht mehr so viel.
    Gruß
    Matthias
  • Sirko Glaetzer 31. Juli 2001, 20:48

    Wunderschönes Foto ! Technisch einwandfrei. Ich hab solche Raupen noch nie gesehen. Wo findet man solche Tierchen ?
  • Martina Schwencke 31. Juli 2001, 20:38

    Schon wieder so eine faszinierende Aufnahme... muß doch was schreiben *g*
    Wenn ich richtig nachgeguckt hab, ist das die Raupe des Königskerzen-Mönchs... sitzt wie der Name schon sagt, gerne auf Königskerzen (und Sommerflieder)
    Gruß, Martina
  • Stefan Garbe 31. Juli 2001, 20:34

    @Matthias - brachst Dir da auch keine Gedanken machen - ich muß halt bessere Fotos hochladen :-)

    PS: wenn ich das richtig sehe, ist das die Raupe von einem Königskerzenmönch (Cucullia verbasci)- der ist dann eher unscheinbar
  • Ralf S. 31. Juli 2001, 20:32

    Starker Anblick, das Tierchen wirkt riesig. Spitzenaufnahme und sehr stimmig.
    Gruß
    Ralf
  • Matthias Zimmermann 31. Juli 2001, 20:31

    @Stefan,
    oohh..sorry. Über so etwas hatte ich mir noch gar keine Gedanken
    gemacht. Aber die erste Anmerkung bei Deinem Schmetterling war von mir

    @Alfons,
    die 90IS leidet auch entsprechend. Aber bringt wirklich extrem viel
    Spaß mit der Kamera.

    Gruß
    Matthias
  • Alexander Binde 31. Juli 2001, 20:28

    ma einfach nur schön...ich wollt mir fiele mehr dazu ein...aber ich finds einfach nur schön dein foto...
    und notiert bist...für nen gang durch deine gallerie bald...
  • Stefan Garbe 31. Juli 2001, 20:27

    hey, das ist ja unfair ;-) bei so einer prächtigen Raupe in der Nachbarschaft, hat mein Falter ja kaum Chancen auf eine Anmerkung :-(
    trotz alledem - super Makro
  • Alfons Fries 31. Juli 2001, 20:27

    Matthias,
    ich schaue mir deine Fotos nun schon seit langem an.
    Du holst alles aus deiner pro 90 raus.
    Du bist - der - Makrospezialist mit der Kamera.
    Tolle Fotos.
    Gruß
    Alfons