Reiner H.


Premium (Pro), 50° 44' 2.37'' N ~ 7° 5' 59.33'' E

: Essen ~ La Primavera [ I ]

... ist eine Installation der Künstlerin Maria Nordman.
Sie befindet sich in der Durchfahrt des ehemaligen Aschebunkers, Schacht XII der Zeche Zollverein. Die Installation dürfte nur einzeln betreten werden ... und Licht & Wirkung waren jedes Mal anders.
http://www.zollverein-touristik.de/maria_nordman.php

Ich betrachte das Bild und höre Musik in mir klingen :
Brian Eno & David Byrne produzierten & veröffentlichten 1981 "MY LIFE IN THE BUSH OF GHOSTS" ~ Sie zeichneten unterschiedliche Radioausstrahlungen auf und verbanden sie mit ihrer Musik, hier : "Algerian Muslims chanting Qu´ran."
Für mich passt der Klang aus mehreren Gründen zum Bild.
http://www.youtube.com/watch?v=T-U2nKMGTHY

Ich fand trotz intensiver Suche keine geeignete Sektion ... vllt. hat jemand einen Tipp für mich !

Die Aufnahme ist nur etwas beschnitten und gerahmt, ansonsten unbearbeitet ... so und jetzt dürft ihr schimpfen, loben, kritisieren u.s.w.
:-)))

: Essen ~ La Primavera [ II ]
: Essen ~ La Primavera [ II ]
Reiner H.

Kommentare 5

  • Reiner H. 16. September 2010, 18:01

    @ all :
    sorry, ich habe zurzeit beruflich wirklich viel um die Ohren, da bin ich etwas platt und kaum zu etwas zu gebrauchen ...
    ich danke für eure AM´s !
    Dorit, die Zeche Zollverein ist sicher täglich bevölkert mit Kamera-"bewaffneten" Menschen, ist sicher spannend, aber wie Kathi1 sagte, es gibt auch viele totgeknipste Motive. Dennoch, es ist spannend & schön da. Und wie Dödelatrappör bemerkte : ein Motiv x 5 Fotografen = 10 unterschiedliche Bilder ...
    ;-)))
    Mira, als ich da stand und das sah, ging meine Hand automatisch zur Kamera und der Finger zum Auslöser. Ich konnte nichts dagegen tun ...
    :-)))
  • Mira Culix 15. September 2010, 11:03

    Wow, das sieht echt cool aus mit den Komplementärfarben (zumindest fas koplementär) und den Linien!
    LG mira
  • DxFx 15. September 2010, 7:00

    sicher eine sehr lohnenswerte Sache, wenn es nur nicht so weit wäre.
    LG Dorit
  • Reiner H. 14. September 2010, 23:39

    ... ist es Gerla ... ist es :-)))
  • gerla 14. September 2010, 22:28

    Starkes Farbduett
    Das muß auch live eine tolle Ansicht sein
    lg gerla