Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Both


Free Mitglied, Grosshansdorf

Essen auf Rädern!

Was die Rabenvögel zum Nestbau gebrauchen können, das nehmen sie auch mit. Der Besitzer dieses Rades wird sich bei der Rückkehr über den Zustand seines Sattels sicherlich gewundert haben.
Gesehen auf Sanibel Island, Florida
(Sony Alpha, Tamron 18-200, Automatic, Freihand)

Kommentare 8

  • Holger Reinhold 19. Mai 2007, 8:46

    Moin Jens,
    ist die Krähe vielleicht beim Roten-Kreuz entflogen?
    ( Könnte auch heißen männliche Krähe schnüffelt am
    Damensattel) Schön eingefangen!!!!!

    G. Holger
  • Susann K. 16. Mai 2007, 21:59

    grins.......ich kannte mal einen, einen zahmen Raben der fand es wundervoll wenn er die Luft aus den Fahradreifen ließ.......im sommer kam er voll auf seine Kosten.........
    Lieben Gruß
    Susann
  • Jens Both 16. Mai 2007, 9:26

    @ Wolfgang,
    danke für deine kritischen Anmerkungen. Zum Bildaufbau mit dem Seil im Hintergrund: 5 Sekunden später war das Viech schon weg, fly away.
    Zur Bildschärfe, ja, da hast du wohl recht. Mit freihand, Tamron auf 200 gestellt, aus 60 m Entfernung, nach einem Spurt im Sand, da war die Hand wohl noch nicht ruhig genug und der antishake der Alpha hat wohl auch seine Grenzen.
    LG
    Jens
  • Wolfgang Mehlis 16. Mai 2007, 0:37

    Ich finde den Titel auch klasse und den Schappschuß auch. Ich weiß nicht ob es möglich gewesen wäre, die Kamera etwas höher oder niedriger zu halten, damit das gelbe Seil nicht durch die Krähe geht. Wenn ich das aber richtig sehe, sehe nirgends einen Schärfepunkt. Weder die Krähe noch der Sattel ist scharf, das ist sehr Schade.
    Beste Grüße
    Wolfgang
    Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus, aber einem Fisch
    Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus, aber einem Fisch
    Wolfgang Mehlis
  • Tanjung-Pinang 14. Mai 2007, 18:48

    Der Schnappschuß ist klasse und dann noch mit dem Titel. Paßt. Gefällt mir.
    lg monika
  • B. Walker 13. Mai 2007, 15:33

    Toll gesehen und abgelichtet!
    Ja, hier sind die Voegel manchmal ganz schoen dreist. Uns haben beim Picknik am Siesata Key (Florida) die Moewen einige Wuerstchen vom heissen Grill geschnappt. Leider hatten wir damals keine Kamera zur Hand.
    LG Bernhard
  • Bettina Stein 13. Mai 2007, 14:46

    Der Bildtitel ist echt klasse und das Bild natürlich auch. Diese Rabenvögel isnd schon ganz schön frech!
    LG Bettina
  • Norbert Bendig 13. Mai 2007, 14:32

    Ein witziges Bild. Man sieht´s, Du bist beim Fotografieren auch sehr "sattelfest".

    Herzliche Grüße
    Norbert Bendig