Zurück zur Liste
"Essen auf Rädern"

"Essen auf Rädern"

1.413 14

Henry H


kostenloses Benutzerkonto

"Essen auf Rädern"

Vor nicht allzu langer Zeit kannte man es nur aus dem Fernsehen, maximal sah man es in unseren Großstädten. Mittlerweile brummt die Wirtschaft, wir sind Exportweltmeister, das Steuersäckel läuft über, wir brauchen keine neue Staatsverschuldung und die Arbeitslosen sind nur friktionell, oder resultieren aus einer Profil- Diskrepanz.. Da ist es doch logisch, dass wir uns dann auch "Essen auf Rädern" überall leisten können. Die Nachfrage danach steigt. Immerhin leben 17% der unter 15-jährigen von ALG II und 80.000 verlassen jedes Jahr die Hauptschule ohne Abschluss und dann noch die geschätzten knapp 11% funktionalen Analphabeten unter uns....

Kommentare 14

  • romy säring 2. November 2007, 19:25

    leider für manche bitterer ernst.
  • David Hi. 14. Oktober 2007, 11:04

    besonders in großstädten leider trauriger alltag!
    lg david
  • Arnd U. B. 15. September 2007, 19:36

    Man sieht sie auch bei uns...ein Trauerspiel! Lg Arnd
  • sibon 14. September 2007, 20:36

    Durch die Farben hast du die Bildaussage erträglicher gemacht. Der Titel zeugt von deinem Humor :-))
    LG Sigi
  • Char Lotte 13. September 2007, 9:07

    bei uns suchen sie im müll, in anderen ländern leben sie auf dem müll ......


    l gr
    cLo
  • my Way 13. September 2007, 9:05

    berührend, ich sehe so etwas auch öfters ... macht mich jedesmal traurig !
    LG my Way
  • Luigi Scorsino 12. September 2007, 23:27

    Eine typische Szene unserer Zeiten
    Complimenti Luigi
  • GerhardG 12. September 2007, 23:12

    henry, ich denke in papier und pappe wird er kein
    essen suchen vielleicht heftchen...... Gruß gerhard
  • Oleg Geier 12. September 2007, 23:03

    Das sind Traurige Tatsachen .
    Die Spane zwischen Reich und Arm ist noch grösser geworden .
    Es gibt kaum noch Mittelstand.
    Es ist schön das solche Leute wie Sie noch gibt, dass sie noch Gedanken darüber machen.
    Man sieht es in ihren Aufnahmen .
    Grus Oleg
  • views-of-life 12. September 2007, 21:27

    Der Titel läßt einen schon kurz innehalten - eine Aufnahme und ein Text, der zum Nachdenken anregt...
    lg Gaby und Herbert
  • Regina Courtier 12. September 2007, 20:51

    Der Titel hat´s in sich - toll!
    lg
    Regina
  • Markus Sonja 12. September 2007, 20:43

    eine tolle doku und sehr schöner text dazu, ist leider traurige wahrheit ;)))

    lg markus & sonja