Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
209 3

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 25. August 2005, 23:14

    Bestimmt !!!....ABER NUR EINMAL !!!!!!!!!
    Sehr gutes Bild !
    Gruß Klaus
  • Marco Gebert 25. August 2005, 19:03

    Das müssten Schwefelköpfe sein. Da gibt es aber mehrere Arten, von denen lediglich der Rauchblättrige Schwefelkopf (Hypholoma capnoides) essbar wäre. Der Grünblättrige Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare) ist giftig! Ich vermute mal eine der beiden Arten, die sind sehr ähnlich. Vielleicht sind das auf dem Bild tatsächlich Grünblättrige.

    Aber mal davon abgesehen: Ein sehr schönes Foto ists auf jeden Fall.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Liesl Stangl 25. August 2005, 18:48

    da wäre ich sehr vorsichtig!
    deine angehörigen wissen es erst nach deinem verzehr!
    eine sehr schöne naturstudie!
    liebe grüße
    liesl