Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regina Courtier


Pro Mitglied, Wien

Espresso

Treviso hat sich 1388 freiwillg der Regentschaft Venedigs unterstellt. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt heftig bombardiert,
was zu Folge hatte, dass viele Bauten der Altstadt Rekonstruktionen des 20. Jh. sind.

Überaus malerisch sind die an der Piazza dei Signori, welcher schon zur Römerzeit das Zentrum Trevisos markiert hat,
terrassenförmig angelegten Cafés...je fortgeschrittener der Tag um so schwärzer wird in dieser Region das heiße Edelgebräu.

...es entzieht sich meiner Kenntnis, wer den Platz mit dem Fragezeichen einnehmen mußte...

Treviso, Juli 2007

Kommentare 40

  • Pascal Viyer 19. August 2007, 14:18

    Belle prise d'été !
    p^v
  • J. Und J. Mehwald 12. August 2007, 15:12

    Interessante Frage nach dem ?. Das Bild gefällt uns allerding auch.
  • Peter Brunner 11. August 2007, 15:44

    Da bekomme ich doch gleich Lust auf einen ......
    LG Peter
  • Armin Leitner (2) 10. August 2007, 22:43

    Treviso ist wunderschön, Dein Foto auch.
    LG - Armin ( account 1-2-3)
  • Harald L. 10. August 2007, 17:38

    hier sind noch relativ viele Plätze frei - das ? würde wohl bedeuten - wer wird zuerst hier Platz nehmen, vielleicht der Papst? -

    lg Hari
  • Arnd U. B. 10. August 2007, 11:50

    Da möchte ich jetzt auch lieber sitzen und einen doppelten Espresso schlürfen...LG Arnd
  • Henry H 10. August 2007, 9:19

    Schöne Szene. Ich mag die Bilder die Lebensgefühl transportieren und auf denen man immer wieder etwas Neues entdeckt und sei es in den Gesten oder Mimiken der Akteure.
    VG Henry
  • Rika K. 10. August 2007, 0:28

    ... ganz wunderbar dieses Licht - DAS ist Italien pur !!!
    Lg Rika
  • Guido Zeitler 9. August 2007, 21:32

    kann mich nur den Vorrednern anschließen.
    Da sitzen, Espresso schlürfen, Menschen beobachten, relaxen.
    Das wärs jetzt einfach.
    Gruß Guido
  • Norbert Bendig 9. August 2007, 21:10

    Eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme von einer Architektur, die die Gemüter positiv beeinfllussen kann.

    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Wendy Roeber 9. August 2007, 20:59

    schön eingefangen Regina. Ich möchte mich einfach dazuzusetzen und die Atmosphäre genisßen!! lG Wendy
  • Jean Albert Richard 9. August 2007, 11:40

    Molto tipico!
    An dem Tag, wo wir dort waren, hätte es leider keinen Zweck gehabt die Altstadt zu besichtigen: die
    "tangenziale" war gut genug. Aber irgendwann werden wir wiederkommen.
    Herzliche Grüße,

    Jean
  • Ernest Stierschneider 9. August 2007, 9:16

    phantastisch - weckt wundervolle Erinnerungen
    Servus Ernest
  • Gerhard Barth 9. August 2007, 9:16

    Italienisches (venezianisches) Flair klasse eingefangen. Das hat schon einen besonderen Reiz.
    Grüße Gerhard
  • Stefan Jo Fuchs 9. August 2007, 9:04

    eine wunderschöne strapen(café)szene, das licht wieder wie hingezaubert, wobei ich bei deinen bildern ja nie weiß, wer wirklich schuld ist: er da oben oder deine farbkünste mit der kamera:-)
    lg stefan