Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jörg Napiwotzki


Free Mitglied, Grevenbroich

Espresso

Entstand bei einem sehr netten Shooting mit P.Z. und RS-Fotografie
Deren Ergebnisse:



Canon 300D
Canon EF 50/1,8 II
Blende 5,6
Zeit 1/4s
ISO 100

Kommentare 17

  • Tyrat 8. Februar 2013, 11:58

    Die Espresso Tasse ist sehr niedlich. Und der Schärfeverlauf der Bohnen ist sehr gelungen. Auch die Kekse passen sehr gut in dieses Bild. Sehr gut.
    Keine Reihe - Bild 6
    Keine Reihe - Bild 6
    Tyrat


    Lg Tyrat
  • UFotografie 1. Juli 2005, 16:46

    Ganz klasse arrangiert - toll
    Gruß
    Uwe
  • G..........L 12. Juni 2005, 21:28

    Eine sehr schöne Bildkomposition!
    Ich geh mir mal Kaffee kochen!

    Tolles Foto!
    sg Günther
  • Thomas Li. 7. Juni 2005, 22:12

    Sehr schönes Stilleben!
    Gruß, Thomas
  • Jörg Napiwotzki 6. Juni 2005, 19:32

    @Ingolf: Schön, dass es Dir gefällt.
    @Tom: Das mit dem Dampf ist glaube ich nicht so einfach, damit man es wirklich auf dem Bild sieht. Unschärfen hatte ich probiert, es gefiel mir nicht. Die Sache mit der Sättigung könnte einen Versuch wert sein.
    @Peggy: Das mit der hellen Stelle hat seine Ursache darin, dass ich in PS einen Weißabgleich (=Tonwertkorrektur) gemacht hatte, da mir mein Bild einen zu braunen Hintergrund hatte. Scheinbar habe ich nicht die richtige (=hellste) Stelle erwischt.
    @Marianne: Das mit dem Stilleben verstehe ich nicht, da es in der Sektion Still-Leben eingestellt ist.
    LG Jörg
  • Marianne Th 6. Juni 2005, 13:40

    Eine Klasse Idee einfallsreich umgesetzt.
    Besonders die Kaffeebohnen, die sich verselbständigen
    wollen, sind effektvoll.
    Man könnte es auch ein Stilleben nennen.
    Lg marianne th
  • P.Z. 6. Juni 2005, 13:12

    Ist doch sehr gut geworden. Der Ausschnitt gefällt mir sehr gut. Finde es nur an der rechten Seite, dort wo der Henkel der Tasse ist ein wenig zu hell...aber das ist ja Geschmacksache...
    LG Peggy
  • Tom Dreibrodt 6. Juni 2005, 11:08

    Technisch perfekt. Jetzt müsste man nur noch den Dampf aus der heißen Tasse aufsteigen sehen. Eine saubere Arbeit.
    Eine Idee: Vielleicht im Äußeren Randbereich 'Unschärfen' oder Sättigung verringern?
    Grüße Tom
  • Don Fröhlich 5. Juni 2005, 20:40

    Das macht Appetit. Sehr gekonnt präsentiert. Riecht Ihr es auch??? Hmmmm... Gruß Ingolf
  • Jörg Napiwotzki 5. Juni 2005, 20:08

    @all: Vielen Dank, dass es Euch gefällt, die Umsetzungs war auch schwieriger als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Aber wenn es Euch gefällt, hat es sich gelohnt.
    @Roland: Ist klar, ohne genau diese, Deine Tasse wäre es nur halb so schön, wenn überhaupt ;-)
    @Marianne: Nein, mein Beruf ist schon in Ordnung. Denn ansonsten hätte ich nicht so viele Ideen für das Fotografieren.
    LG Jörg
  • Alan Schapke 5. Juni 2005, 19:42

    Hmmm lecker!
    Lg

    Alan
  • Mary Sch 5. Juni 2005, 18:54

    Hallo Jörg, Du hast den Beruf verfehlt.
    Wie wäre es mit Fotodesigner? Glänzende
    Umsetzung einer Idee.
    LG Marianne
  • Toni Trapanotto 5. Juni 2005, 18:24

    Klasse ! Sehr schön präsentiert Ciao Toni
    °° Espresso
    °° Espresso
    Toni Trapanotto


  • RS-Fotografie 5. Juni 2005, 18:16

    Hallo Jörg
    na das sieht doch klasse aus, der Rahmen in Verbindung mit dem Schärfenverlauf gefällt mir besonders gut.
    Das die Tasse sehr schön ist, will ich gar nicht weiter erwähnen...;-)
    LG Roland
  • Gabi Schi. 5. Juni 2005, 18:15

    Hallo Jörg !
    Du hast Dein Thema sehr gut umgesetzt !
    Gefällt !
    Besonders, dass die Bohnen aus dem Bild " Herauslaufen ", ist eine gute Idee !
    LG Gabi