Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ESPERANZA grüßt und Käpp’n Brass ist noch immer auf Hafenrundfahrt - ...

ESPERANZA grüßt und Käpp’n Brass ist noch immer auf Hafenrundfahrt - ...

FMW51


World Mitglied, Dresden

ESPERANZA grüßt und Käpp’n Brass ist noch immer auf Hafenrundfahrt - ...

... schon als ich noch ein kleiner Junge war - so erinnerte ich mich bei dieser Aufnahme -, gab es schon das Fahrgastschiff „Käppn Brass“ der Weißen Flotte am Alten Strom in Warnemünde. Da konnte man die große und die kleine Hafenrundfahrt wählen. Erstere haben mir meine Eltern klugerweise vorenthalten, wegen meiner Neigung zur Seekrankheit - dafür bin ich ihnen noch heute dankbar, denn damals war es recht stürmisch.
Aber, damals gab es auch die umstrittene goldene ESPERANZA noch nicht auf der Mittelmole, die allen Gästen auf den einlaufenden Schiffen zu winkt.

Kommentare 2

  • Heike E. Müller 6. April 2013, 0:52

    Das sicherste Mittel gegen Seekrankheit:
    sich unter einen Apfelbaum legen.

    (Horatio Viscount of Nelson)

    LG, HEIKE
  • Foto-Gräfin-Siegel 5. April 2013, 19:48

    Die Dame kenne ich auch nicht die da so fleißig winkt ...

    LG Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Fahrzeuge
Klicks 389
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 200