1.191 2

Günt Beck


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Eskimonebel

Lichtverhältnisse waren, wie so oft, nicht optimal. Habe das Bild eingestellt, da ich bisher den Eskimonebel hier noch nicht gesehen habe.

Canon 350 da, 800 ISO, 50 cm Spiegel, 5000 mm Brennweite,
4x2min, bearbeitet mit FITS und PS

Kommentare 2

  • Sebastian Lyschik 12. März 2010, 11:14

    Sehr sehr gut eingefangen, mit Fokus und Überlagerung wirds bei solchen Brennweiten echt schwierig. Stichwort Seeing. Zudem ist das Objekt an sich winzig. Für die genannten Verhältnisse ein wirklich beeindruckendes Ergebnis. Nicht umsonst bekommt man den Eskimonebel so selten zu Gesicht!

    LG Sebastian
  • Bernhard F. 11. März 2010, 20:01

    mit einem 50 cm spiegel bei f10, wo warst du denn da ? ;-))
    aber schon gut eingefangen. nur der fokus oder die überlagerung waren noch nicht 100%
    vg bernhard