Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
381 8

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide

Eselsohr

(Otidea onotica) in Nachbarschaft mit einem (Rosa) Rettich-Helmling.
14.10.2009 Südharz [40D - 90mm - 1" - f/20 - ISO 200]

Kommentare 8

  • Klaus Zeddel 9. November 2009, 12:21

    Sie scheinen sich zu mögen, so dicht wie sie beieinander stehen. Schöner Kontrast der Farben, der große hat ja schon eine kuriose Hutform. Eine gute Präsentation in bester fototechnischer Qualität.
    LG Klaus
  • Dieter Craasmann 9. November 2009, 7:05

    Ein kleines Kunstwerk in dieser Kombination,
    wunderschön von den Farben, gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Anita Jarzombek 8. November 2009, 19:59

    Super!!!! Die Welt der Pilze ist so vielseitig! Diesen Pilz hast Du in einer tollen Schärfe festgehalten!
    Gruß Anita
  • Patrik Brunner 8. November 2009, 17:56

    Farblich sauber herausgearbeitet, diese zwei Pilze... das Umfeld ist klar erkennbar aber keineswegs ablenkend... auch die Gestaltung über die Diagonale finde ich gelungen, hätte es vermutlich 'nicht anders' versucht... ;-))
    Auch die Schärfe stimmt eigentlich, obwohl ich den Eindruck habe, die obere Ohrspitze ist nicht ganz knackig scharf.... das liegt aber vermutlich eher an einer Täuschung wegen dem Lichtverlauf, oder meiner schiefen Optik.... es ist nämlich schon scharf... ;-)
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Burkhard Wysekal 8. November 2009, 16:35

    Eselsohren hatte ich bislang nur in meinen Lesebüchern der Schulzeit..hi,hi.
    Hätte ich auch gerne mal gefunden...
    Gut getroffen, die beiden "Ungleichen"...:-).
    LG, Burkhard
  • Holger Bürgel 8. November 2009, 15:31

    Das wirkt auf mich wie ein umgedrehter Fahrradsattel.

    LG Holger
  • -ansichtssache- 8. November 2009, 14:01

    Auch fotografisch ein schönes Pärchen, das du mit ihrem wunderbaren Farbspiel gekonnt abgelichtet hast.
    lg Danny
  • Peter Widmann 8. November 2009, 13:55

    Sehr schön HP.
    Der farbliche Kontrast gefällt mir hier besonders gut. Die Schärfe ist auch perfekt. Übrigens habe ich auch relativ oft gesehen dass diese Helmlinge ganz nah bei anderen Pilzen wachsen. Einmal war so ein Rosa Helmling direkt mit dem Myzel eines Birkenpilzes verwachsen.
    LG Peter