Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
393 4

Tanja Hagedorn


Basic Mitglied

+Eselparkplatz+

Ein Eselparkplatz am Markttag in Rissani.

Esel, Maultiere und Maulesel haben als Trag- und Reittiere sowie teilweise auch als Zugtiere u.a. in Marokko seit langer Zeit Bedeutung.
Der Esel ist dem Pferd in wesentlichen Eigenschaften überlegen: er ist
billiger, genügsamer, krankheitsresistenter und, in Bezug auf seine Körpermasse, als Last- und Zugtier leistungsfähiger.

Das sind wohl die ausschlaggebenden Gründe das man diese Arten wirklich überall in Marokko trifft. Unseren Beobachtungen nach werden der überwiegende Teil auch gut gepflegt (den Umständen und Möglichkeiten entsprechend).

Nikon D70

Kommentare 4

  • Karl-Heinz Bitter 7. März 2008, 8:42

    Der Eselsmarkt in Rissani ist schon ein besonderes Erlebnis. Zumal, zumindest als wir dort waren, kaum Touristen dort waren. Es ist wirklich eine andere Welt.
    Kommt gut in S/W.
    lg
    k.-h.
  • Kath. KS 29. Februar 2008, 19:44

    Fremde Welten, schöne grafische Umsetzung.
    LG Katharina
  • Dorothea P. 24. Februar 2008, 22:33

    Obs da auch Kurzparkzonen gibt? :-)
    Der Esel als Lasttier hat in Marokko noch länger nicht ausgedient!
    lg, Dorothea
  • Wichtel 21. Februar 2008, 9:25

    Klasse Pic aber keine vernünftige Parkordnung.
    Der Wichtel!