Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Eschenpilz oder ???

...ich habe keine Ahnung was sich an diesem Holzabschnitt gebildet hat. Es ist der Abschnitt eines Fällkerbes einer Esche. Er lag ca. 5 Jahre mit der Schnittkante dem Erdreich sehr nahe. Als ich ihn angehoben hatte, kamen diese "Pilze" zum Vorschein...

Eschenpilz oder ???
Eschenpilz oder ???
-bk-


Dieses hier ist leider nur ein Ausschnitt, deshalb nicht ganz so scharf wie ich es mir gewünscht hätte ;-)
Zur Bestimmung sollte es reichen.

Kommentare 2

  • -bk- 4. April 2013, 12:47

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deinen Hinweis, habe mal nach Bildern hierzu geschaut, möglich wäre das.
    LG Bernd
  • Ulrich Kirschbaum 4. April 2013, 5:40

    Sieht mir sehr stark nach einer völlig vergammelten Strauchflechte (z.B. Cladonia coniocraea/subulata) aus.
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Flora & Landschaft
Klicks 753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 250.0 mm
ISO 100