Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Poch


Pro Mitglied, Essen

Es wird Nacht über Kupferdreh

Samstag später Nachmittag direkt nach Sonnenuntergang auf dem kalten Heimweg

40D, 17-85 IS, 40 mm, ISO 800, Blende 5, 1/15 sek

Kommentare 7

  • Markus Poch 14. Januar 2009, 8:45

    @Oliver
    Kritik ist herzlich willkommen, aber du wirfst nur als Frage Belichtungsdaten in den Raum und da fehlt mir der Ansatz. Die Schärfe des Mondes ist es ja nun auch nicht, da du lange Zeiten bevorzugst. (wobei meine Erfahrungen mit der Mondbewegung dabei eher negativ sind)
    Dies ist sicherlich keine technisch perfekte Aufnahme. Hier wollte ich die Stimmung einfangen.
    Was machst Du unter den Bedingungen ohne Stativ?
    VG Markus
  • Thomas Thomitzek 13. Januar 2009, 23:09

    Tolle Stimmung eingefangen.
    LG Thomas
  • Markus Poch 13. Januar 2009, 22:55

    @Oliver, danke für den Hinweis
    Bei ISO 100 und Blende 16 wäre eine entsprechend lange Belichtungszeit nötig gewesen, die der Schärfe des Mondes nicht gut getan hätte. Gerne würde ich die Ergebnisse deiner Erfahrung hier in der FC mal sehen.
    VG Markus
  • MAD 13. Januar 2009, 20:31

    Dunkelblaue Stunde :-))
    Schöner Blick auf das Fischerhaus.
    LG Markus
  • Wolfgang P94 12. Januar 2009, 21:45

    Eine schöne Nachtaufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • - ClaRe - 12. Januar 2009, 21:08

    Tolles pic durch die Äste fotografiert. Und wie sich der Mond auf dem vereisten See spiegelt, hervorragend.
    LG ClaRe
  • Günter Pilger 12. Januar 2009, 19:59

    Ein schönes Blau!

    Zur gleichen Zeit am anderen Ende des Sees:
    Baldeneysee Essen am 10. Jan. 2009
    Baldeneysee Essen am 10. Jan. 2009
    Günter Pilger

    Gruß Günter