Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Es wird kälter!

Darum konnte ich im Grazer Burggarten diese Eiskristalle an den Blättern fotografieren. - Test für mein Sigma 2,8/105 Makro.

Kommentare 13

  • Doris aus dem Ruhrpott 28. Dezember 2006, 19:50

    Ja leider! Sehr schön, die Zuckerkristalle!
    LG Doris
  • Gerlinde Weninger 23. Dezember 2006, 20:11

    Oh schön!
    ligrü Gerlinde
  • Helmut Burkard 23. Dezember 2006, 16:30

    @Karin: Das Blattwerk wurde senkrecht von oben und nicht von der Seite aufgenommen. Die Schärfe liegt, und das wollte ich so, an drei verschiedenen Stellen am Rand der Blätter, da dort die Kristalle am besten zur Wirkung kommen.
    LG Helmut
  • Karin Gregan 23. Dezember 2006, 16:21

    sieht ein wenig versalzen aus.... ;-)
    Kann es sein, daß der Schärfepunkt nicht ganz richtig eingestellt war? Mein Auge findet keinen festen Punkt, sondern drei.... oder es ist mal wieder mein oller Monitor... LG karin
  • ewaldmario 23. Dezember 2006, 14:12

    wird ja auch zeit !!!
    lass mich dir bei dieser gelegenheit
    ein ruhiges und besinnliches weihnachtsfest wünschen ...
    ich denke das geht auch - oder gerade bei - deiner frofession ...
    ;-))
    ganz liebe grüße aus wien ...
  • Johannes Ekart 22. Dezember 2006, 22:14

    Eine wunderschöne Aufnahme
    lg
    Johannes
  • Lydia S. 22. Dezember 2006, 17:28

    Ja - ein bisschen kälter vielleicht - aber die nächsten Tag gibt es sicherlich grüne Weihnachten... aber ehrlich gesagt - Weihnachten tragen wir in uns drinnen - da ist es egal, welches Wetter grade aktuell ist... :-)
    Diese Blätter sehen aus, als hättest du sie in Kristallzucker getaucht... Ich hab heuer durch meine kniebedingte Einzelhaft noch nicht viel von der Jahreszeit mitbekommen. Morgen werd ich das erste Mal wieder rauskommen. Ein Freund wird mich ins Auto laden und mit mir durch die Gegend fahren und da darf die frisch geputzte Olympus natürlich mit... :-)
    lg.
    lydia
  • Wolfgang Weninger 22. Dezember 2006, 9:53

    oh, du hast dir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht? der Test ist gelungen, die Eiskristalle wirken top auf den Blättern :-)
    Servus, Wolfgang
  • Charly 22. Dezember 2006, 9:41

    Klasse sieht das aus! Verzaubert mit Kristallen.
    LG charly
  • zuppi 22. Dezember 2006, 9:19

    sehr schön gesehen und umgesetzt ! test ist gelungen !
    gruss, rené
  • Nirak. 22. Dezember 2006, 8:58

    Test mit sehr gut gestanden :-)
    Das sieht wirklich wunderschön aus.
    LG
    Karin
  • Peter K. Kraft 22. Dezember 2006, 8:27

    Geil, ich mag solche Bilder.
    Es sieht wirklich aus wie Meersalz das man kaufen kann.
    Die Schärfe finde ich wirklich sehr gut gesetzt.
    Peter

  • Martina Bie. 22. Dezember 2006, 7:46

    oh, das sieht aus, als ob du zuckerkrümel aufgenommen hättest - ein sehr schönes detail in grün-weiß. zwar versteh ich von den objektiven immer noch nichts, aber deine aufnahme empfinde ich als sehr gelungen; eine schöne schärfeverteilung wird sichtbar.
    lg martina