Zurück zur Liste
. . „es wird geschlummert“. .

. . „es wird geschlummert“. .

1.359 5

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „es wird geschlummert“. .

. . in dieser geschlossenen „Schiffswerft Korneuburg“, . . einige Schiffe, Boote, Kähne, . . wie hier die nostalgisch anmutende „Samland“ tümpeln vor sich hin, . .
. . so als würde es niemals mehr ein morgen geben, . . sind aber auch nicht weg zu denken, . . gehören eben dazu . . wie auch in diesem „Hafenbecken“, . .
. . im Winter, bei Treibeis auf der Donau, alle grösseren Gastschiffe der meisten Reedereien „beherbergt“ werden. . .

. . so ist noch genügend Leben in dieser historischen „Rinne“ . .

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffswerft_Korneuburg

Kommentare 5

  • TheDarkRose 10. Februar 2011, 6:51

    Lieber Helmut,
    die Samland ist unser Schiff. Kein Witz.

    Sie ist ein über hundert jähriger ehemaliger Binnen Dampfeisbrecher, gebaut 1907 in Dresden Übigau. Derzeit wird sie technisch restauriert. Technik betrifft logischerweise das Innenleben des Schiffs und von daher ist der Eindruck "als lohnendes Fotomotiv ist sie noch zu gebrauchen" derzeit durchaus nachvollziehbar. Nichts desto trotz wird sie spätestens 2012 komplett innen und außen saniert sein und als Nostalgieschiff mit ensprechendem Erscheinungsbild aber modernster Technik ausgestattet auf große Reise gehen.
    Liebe Grüße - Birgit
  • Heidi Bollich 9. Mai 2009, 13:52

    So wunderbar... Eine sehr schöne Detailaufnahme.
    LG und schönen Samstag
    Heidi
  • Wolfgang Weninger 29. April 2009, 21:30

    ich tät mich schon über ein kleines Boot freuen ... früher war ich mit dem Paddelboot unterwegs, aber man wird ja älter ...
    Servus, Wolfgang
  • Gabi Eigner 29. April 2009, 10:46

    Doch zumindest als lohnendes Fotomotiv sind sie noch zu gebrauchen. ;-)
    lg Gabi
  • paules 29. April 2009, 8:12

    ...gefällt mir gut! Gruß Paul