Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Es wird doch wieder Frühling *

Die ersten Winterling (Eranthis hyemalis) strecken ihre Blüten gegen die Sonne.

Technik: Olympus OM-D-EM5 + Sigma 150mmf/2.8 Macro, f/4.5, 1/200sec, ISO 200.

Mehr Bilder von mir unter: http://scheidegger-fotografie.ch

Viel Spass beim Betrachten

Kommentare 11

  • Boumi 16. März 2013, 9:49

    Schöne Farbe und super Schärfeverlauf.
    Gefällt mir ganz gut, auch mit Sandkorn......
    Der Frühling kann nun wirklich kommen.
    Gruess Boumi
  • Bianca Dunkel 14. März 2013, 15:11

    Hallo, danke erstmal für deinen netten Kommentar zu unserer Weichkoralle. Dein Bild hier zeigt auch schön die Farben, die wir jetzt langsam (Frühling) haben wollen. Eine schöne, filigrane Aufnahme, auch so der Schärfeverlauf, echt super. Dann noch eine schöne Restwoche, vg.Bianca & Michael
  • tbanny 14. März 2013, 9:49

    Starkes Makro mit schöner Freistellung des Blütenkelches über den beeindruckenden Schärfeverlauf und dem tollen Licht! Technisch einwandfrei würde ich sagen. Lediglich die kleinen Sandkörner (?) / Schmutzreste auf den beiden untersten grünen Blättern hätte ich wahrscheinlich zuvor noch entfernt.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Thomas Tetzner 7. März 2013, 16:20

    Bei uns noch nicht. Wir haben noch eine geschlossene Schneedecke - aber wenn die Sonne so weitermacht auch nur noch eine Frage der Zeit. Aufnahme besticht durch den gezielten Fokus und dem schönen Spiel mit der Unschärfe. Dazu noch harmonische Farben. Da kann der Frühling gar nicht schnell genug kommen.
    Gruss
    Thomas
  • Sven Hewecker 6. März 2013, 13:09

    .... oha, florale Motive in Scheidegger- Qualität ....
    Als Kind habe ich die Blumenzwiebeln immer im Rasen meiner Eltern vergraben und mein Vater hat die kleinen Sprößlinge dann im Frühling immer gleich abgemäht, wenn sie ihr Blüten aus der Rasenfläche streckten ... seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu solchen Motiven ..... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Jose A. Casal 6. März 2013, 11:46

    Fantastica !!!!
    Un saludo.
  • Wilfried Scheuschner 6. März 2013, 10:16

    Schön,es wird Zeit für den Frühling ,schöne Aufnahme.LG Wilfried.
  • Sandra Malz 6. März 2013, 9:49

    In unserem Garten sind die leider nicht zu finden!
    Deine Aufnahme ist sehr schön und wirkt sehr verträumt!
    Perspektive und Farben sind toll!
    VG Sandra
  • snapshot21 6. März 2013, 9:13

    Sehr fein ich mag solche Aufnahmen. Die Schärfe ist da wo sie hingehört und der HG schön weichgezeichnet. Ist gar nicht so leicht. Ein super schöner "Aufheller".
    LG Christiane
  • scubaluna 6. März 2013, 8:40

    Diese Aufnahme zeichnet sich durch ihren schönen Schärfenverlauf aus. Da Zentrum der Blüte sehr schön herausgearbeitet. Endlich wieder mehr Tageslicht und bedeutend wärmer. Der Frühling darf kommen und uns beglücken !

    Grüsse Reto
  • ALLWO 6. März 2013, 8:22

    Du lässt den Frühling in einer schönen weichen Stimmung langsam erwachen ... Dein schönes Bild macht einfach gute Laune - Danke schreibt ALLWO