Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Es wird Abend in den Dolomiten

Es wird Abend in den Dolomiten

572 8

H. Ramoner


Free Mitglied, Leifers (Südtirol)

Es wird Abend in den Dolomiten

Lang und Plattkofel im Abendlicht.

Kommentare 8

  • Richard der Loewe 30. August 2006, 23:40

    Für ne Aufnahme durch den Feldstecher hervorragend! Der Gipfel rechts ist die Fünffingerspitze.
    Beste Grüße
    Richard
  • Mathias Zehring 1. November 2005, 8:37

    Dass man durch den Feldstecher solche Aufnahmen machen kann, hätte ich nicht gedacht. Das entschuldigt auch die technischen Schwächen. In diesem Fall wäre es besser das Bild in geringerer Auflösung zu zeigen, dann fallen die Schwächen nicht so auf. Der "Hingucker" ist die Lichtstimmung, nicht die Details.
  • Stefan S.... 1. September 2005, 19:57

    ...hinter einen Feldstecher gehalten???

    also dafür - ist die Qualität ordentlich wie ich finde.

    "Das Auge findet keinen Halt" - hmmm, es ist halt eine Detailaufnahme, mein Blick wird jedenfalls zum rechten hellen Gipfel gelenkt.

    Grüße, Stefan
  • Slava Zharovsky 26. August 2005, 9:27

    Sehr interessante Farben ! Die bringen mir eine gute Stimmung! Augenhaltpunkt hätte ich gern nicht gehabt...mir gefällt so frei von einer Ecke zu andere "wanderen".

    LG Slava
  • H. Ramoner 24. August 2005, 16:17

    Entstanden ist das Bild so:
    Die Canon Powershot a 40 hab ich hinter einen Feldstecher gehalten, fokusiert und dann abgeknippst.
    Die Schärfe ist nicht gerade überwältigend und wie Ruud meint, dass die Augen keinen Halt finden, stimmt auch. Es sollte besseres Folgen.

    Bis dann
    Hermann
  • Dietrich Kunze 24. August 2005, 14:51

    Ganz feine Farbstimmung!


    Viele Grüsse

    Dietrich
  • freizeitfotograf 23. August 2005, 23:10

    In dem Licht vor den dunklen Wolken sehen die Felsen Berge sehr imposant aus, die Berge sehen leider etwas verschwommen aus. Ohne Maßstab hat man aber überhaupt keine Idee, wie groß die Berge sind, ich vermute mal, dass die beiden Gipfel in der Natur sehr mächtig wirken.
  • Othmar Rederlechner 23. August 2005, 21:44

    schönes licht & gewaltige felsen - interessant im hintergrund das helle himmels licht.

    lg, othmar