Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Es weihnachtet mehr

Mein Weihnachtsessen 25.12.2010 Gänsekeulen, du

Heimatliche Gänsekeulen
Heimatliche Gänsekeulen
Matthias von Schramm


http://www.bio-delikatessen.com/index.html


Es weihnachtet mehr


Schaut her, ihr Wohlfahrtsverbände und Pferdeflüsterer: es weihnachtet sehr. In den Suppenküchen ist Licht. Die archivierten 60 Watt Glühbirnen werden ausgepackt. Volksschauspielerinnen kommen mit ihren langen Mänteln, um unter Brücken, Brücken zu schlagen. Sie jonglieren mit Gänsekeulen. Es gibt für jeden satt zu essen und in Frieden einen Flachmann drauf.

Bärtig grantige Vielfaltspinsel tanzen mit jungen Hanseatinnentöchtern Haargummitwist. Wer gewinnt, darf heiraten und zwar den flotten Flottenkapitän, du. Schnee liegt auf den Einreibeverordnungen. Offene Beine werden heute mal geschlossen. Heut gibt es Kööm und Elchsmilch vom Faß. Jeder der will und kann. Einen Fleischwolf für die zahnlose Pinnebergelse ist auch dabei. Die einen wollen Gänseklein, die anderen Köttbullar.

Es weihnachtet sehr. Der Himmel richtet sich nach uns. Einmal im Jahr. Einmal im Leben im Arm von Jan Fedder.

26. Dezember 2010

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Foto und Literatur
Klicks 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 55.0 mm
ISO 1000