Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es war viel los...

Es war viel los...

379 24

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Es war viel los...

...auf den Disteln am 18.08.2009 in Willingen (Sauerland)

Dreimal ...Kleiner Fuchs...Aglais urticae...

und hier gibt es noch mehr davon.

Schmetterlinge
Schmetterlinge
Marianne Schön

Kommentare 24

  • Maier Ute 25. Januar 2010, 19:20

    Familientreffen... ??
    LG Ute
  • Helmut Diekmann 23. Januar 2010, 12:32

    Ein gut gelungenes Foto und eine schöne Erinnerung an den letzten Sommer! Auch in meiner Wahlheimat Finnland war der Kleine Fuchs im Sommer 2009 wieder häufiger anzutreffen. In manchen Vorjahren war er fast ganz verschwunden. - Herzlichen Dank noch, Marianne, für Deine netten Anmerkungen zu den Fotos, die ich heute morgen hochgeladen habe. LG, Helmut
  • Alfred Bergner 23. Januar 2010, 0:02

    So unterschiedlich kommen sie in den Regionen vor. Im vergangenem Jahr sah ich nur einzelne Exemplare bei uns, in den anderen Jahren vorher waren sie häufig zu sehen. Dagegen gabe es ja 2009 eine Invasion von Distelfaltern. Mal sehen, was uns in diesem Jahr beschert wird.
    LG Alfred
  • gre. 22. Januar 2010, 22:26

    diese farben sind im winter nochmal so schön !!!
  • Sonja Haase 22. Januar 2010, 21:34

    Und die Kleinen Füchse waren hier wirklich rar, selten so wenige gesehen wie im letzten Schmetterlingssommer. Schönes Foto! Viele Grüße, Sonja.
    Farbharmonie
    Farbharmonie
    Sonja Haase
  • Astrid Buschmann 22. Januar 2010, 19:50

    .. im vergangenen jahr hab ich glaub sage und schreibe einen gesehen, und den nicht mal fotografieren können... Gleich drei ist ja schon fast übertrieben...:)) Glück muss man haben, klasse gemacht.
    LG Astrid
  • Joachim Kretschmer 22. Januar 2010, 9:49

    . . drei Füchse auf einen Streich, da hast Du aber Glück gehabt . . sehr schön. Viele Grüße, Joachim.
  • Beate Und Edmund Salomon 22. Januar 2010, 9:25

    Klasse gleich drei auf einem Streich und in sehr guter Qualität. Anfangs dachten wir, dass der "Kleine Fuchs" 2009 wieder so selten wie im Vorjahr ist, aber dann gab es doch noch einige und stellenweise anscheinend sogar recht viele.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • AausW 21. Januar 2010, 23:53

    Schönes Motiv, tolle Farben, klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG Albrecht
  • Barbara Leeb 21. Januar 2010, 23:49

    Da kommen Sommergefühle auf - drei auf einen Streich! lg Barbara
  • Werner Bartsch 21. Januar 2010, 23:38

    ein buntes treiben. der sommer wie er leibt und lebt !
    lg. werner
  • Heinrich Brendel 21. Januar 2010, 23:30

    Traumbild
    LG
  • Adrianus Aarts 21. Januar 2010, 22:38

    Ein Traumsolch eine Makro-aufnahme.
    Klasse und wunderschön Marianne, ich beneide dich
    LG AD
  • Günther Breidert 21. Januar 2010, 22:21

    Ich bin auch mal gespannt, was dieses Jahr für ein Insektenjahr wird. Kommt auf das jetzige Wetter an. Es darf nicht zu nass werden.
    Schön, die Erinnerung an das vergangene Jahr.
    LG Günther
  • Günter Eich 21. Januar 2010, 22:15

    Tolle Farben. Da wünscht man sich, dass es schon bald wieder losgeht.
    Gruß Günter